Herzlich Willkommen!

 

1. Spieltag, Mittwoch 20.09.2017

18:30 Uhr: Knapp vorbei - Zufallskegler
18:30 Uhr: Holzräuber - Feuerwehr
20:00 Uhr: Pfeffersäcke II - Pfeffersäcke I

spielfrei: Keilschoner 

 

 

 

Saison 2017/18 - Start am 20.09.2017

Die Sommerpause neigt sich ihrem Ende entgegen, der Saisonbeginn rückt langsam näher. Der erste Spieltag ist auf Mittwoch, den 20.09.2017 ab 18:30 Uhr terminiert. Die weiteren Spieltage der Vorrunde stehen ebenfalls bereits fest, den Spielplan findet ihr hier (auch als .pdf-Datei).

 

Aufgrund personeller Engpässe musste ausgerechnet der Meister der vergangenen drei Jahre, die Mannschaft der Keiljäger, zur neuen Saison ihre Teilnahme an der PKR absagen. Dadurch werden nur sieben Mannschaften an den Start gehen und um den neuen Wanderpokal kämpfen. Im nächsten Jahr wollen die Keiljäger dann aber wieder dabei sein.

 

Bis zum 20.09. allen Keglerinnen und Keglern noch eine schöne restliche Sommerpause!





Stadtpokal - Keilschoner sind Stadtpokalsieger 2017!

Die Mannschaft der Keilschoner hat in diesem Jahr den Stadtpokal gewonnen. Sie setzten sich mit 786 Holz ganz knapp vor dem Vorjahressieger Zufallskegler (782 Holz) und dem amtierenden Meister der PKR Keiljäger (768 Holz) durch.

 

Die Siegerehrung, bei der auch die Sieger der Einzelmeisterschaft gekürt wurden, fand am 23.07.2017 im Rahmen des SKK-Sommerfests im Spitalgarten der Stadt Gerolzhofen statt. Ein Bericht dazu erschien auch in der Mainpost am 31.07.2017.

 

 

 

 Einzelmeisterschaft der Privatkegler 2017 -

Sebastian Resch neuer Einzelmeister!

 

In einem spannenden und hochklassigen Finale konnte sich Sebastian Resch im Final-Four-Turnier den Titel vor Silvia Reckziegel, Michael Rößner und Vorjahressiegerin Wilma Servatius sichern.

 

Die Siegerehrung findet dann am Sonntag, 23.07.2017 im Rahmen des tradtionellen SKK-Sommerfests statt.

 

Zu den Ergebnissen des Final-Four-Turniers geht es hier.

 

 

 

Vergleichskampf und Siegerehrung, Mittwoch 19.04.2017

Am 19.04.2017 fand der Abschluss für die abgelaufene Saison der Privatkegelrunde statt.

 

Eingeläutet wurde der Abend mit dem traditionellen Vergleichskampf SKK : PKR, der wieder in zwölf Duellen ausgetragen wurde. Nach überwiegend hochklassigen Matches mit zahlreichen 200+ Ergebnissen konnten sich am Ende auch in diesem Jahr die Sportkegler wieder durchsetzen, Endergebnis 2.500 : 2.417. Die Hobbykegler konnten aber ob der eigenen sehr guten Leistungen erhobenen Hauptes die Bahnen verlassen. Alle Ergebnisse können auf der Seite des SKK Gerolzhofen nachgelesen werden.

 

Im Anschluss an den Vergleichskampf ging der Saisonabschluss mit der Ehrung der besten Einzelkegler sowie aller Mannschaften weiter. Als Vertreter für die Stadt Gerolzhofen war der Zweite Bürgermeister Erich Servatius anwesend und überreichte zusammen mit Sebastian Resch Urkunden und Preise.

 

Bernd Reckziegel räumte in der abgelaufenen Saison beide Einzel-Titel (bestes Einzelergebnis, bester Saisonschnitt) ab, die Keiljäger durften zum dritten Mal in Folge den Meisterschaftspokal in Empfang nehmen, wodurch sie ihn nun fest behalten dürfen.

 

Mit einem kurzen Ausblick auf den Start der kommenden Saison der Privatkegelrunde am 20.09.2017 und der anschließenden Auslosung der Gruppenphase für die im Mai anstehende Einzelmeisterschaft ging der Abend mit dem gemeinsamen Schauen des CL-Viertelfinales zwischen AS Monaco und Borussia Dortmund zu Ende.

 

 
 
 

 

 

Keiljäger alter und neuer Meister der PKR!!!

Ergebnisse des 14. und letzten Spieltages

Keiljäger sichern durch 6:0-Kantersieg gegen Pfeffersäcke I dritte Meisterschaft in Folge

Pfeffersäcke II kassieren 0:6-Klatsche gegen starke Holzräuber

Keilschoner unterliegen denkbar knapp den Zufallskeglern

Knapp vorbei springt nach Sieg über Feuerwehr noch auf Rang fünf

 

Zu den Ergebnissen und Spielberichten des vierzehnten Spieltages geht es hier.