Ergebnisse, Spielberichte und Abschlusstabelle Saison 2015/16

Aktuelle Spielberichte

 

Um zum jeweiligen Spieltag zu springen, bitte entsprechenden Spieltag anklicken:

1. Spieltag, 2. Spieltag, 3. Spieltag, 4. Spieltag, 5. Spieltag, 6. Spieltag, 7. Spieltag, 8. Spieltag, 9. Spieltag, 10. Spieltag, 11. Spieltag, 12. Spieltag, 13. Spieltag, 14. SpieltagSiegerehrung

 

 

Um die Einzelergebnisse aller Kegler der Saison 2015/16 zu sehen, bitte hier klicken.

 

 

1. Spieltag: Mittwoch, 16.09.2015

 

Keiljäger

709

-

633

Feuerwehr

Markus Krapf 178

-

133 Daniel Pils
Wilma Servatius 173

-

183 Sabine Rauh
Marvin Erhard 177

-

162 Jürgen Rosentritt
Theresa Haub 181

-

155 Hannes Zink

 

Die Keiljäger feierten als amtierender Meister gegen die Feuerwehr einen perfekten Start in die neue Runde, wenngleich sie noch nicht ganz an ihre Glanzleistungen aus der Vorsaison anknüpfen konnten.

Theresa Haub war mit 181 Holz beste Keiljägerin, auf Seiten der Feuerwehr war Sabine Rauh mit 183 Holz am stärksten.

 

 

 

Zufallskegler

742

-

722

Holzräuber

Michael Rößner 148 - 148 Herbert Mend
Silvia Reckziegel 231 - 176 Helmut Rienecker
Susanne Bayer 177 - 219 Kurt Röding
Michael Rößner 186 - 179 Helmut Rienecker

 

Die Zufallskegler sicherten sich gegen die Holzräuber gleich einen wichtigen Sieg, obwohl sich vor allem Kurt Röding mit starken 219 Holz vehement wehrte. Aber die Zuffis hatten mit Silvia Reckziegel die beste Keglerin des 1. Spieltages im Team, 231 Holz bedeuten die bisherige Saisonbestmarke.

 

 

 

Keilschoner 727

-

763

Pfeffersäcke I

Konrad Haub 200

-

174 Frank Rachow
Gerhard Wittig 181

-

199 Karin Hillemeyer
Wolfgang Gürsching 199

-

194 Axel Wipprich
Michael Frei 147

-

196 Sebastian Resch

 

Einen spannenden Kampf lieferten die Keilschoner den Pfeffersäcken I. Erst im Schlussspiel mussten sie sich geschlagen geben, da Neuzugang Michael Frei noch nicht wieder seine starke Form der letzten Saison gefunden hat. Konrad Haub war mit 200 Holz bester Keilschoner, Karin Hillemeyer für die Pfeffersäcke I war mit 199 aber nur ein Holz schlechter.

 

 

 

Keilfreaks 677

-

730

Pfeffersäcke II

Alfons Schmitt 183

-

184 Johann Wölfer
Gerhard Maul 154

-

169 Thomas Helger
Theo Mondry 167

-

185 Andreas Resch
Gerhard Maul 173

-

192 Dirk Hüttenrauch

 

Die Sensation des ersten Spieltages gelang den Pfeffersäcken II gegen die Keilfreaks. Die Kräuterkegler konnten völlig überraschend alle vier Duelle für sich entscheiden und feierten damit einen relativ deutlichen Erfolg. Alfons Schmitt konnte für die Keilfreaks immerhin 183 Holz auflegen, Dirk Hüttenrauch kam auf gute 192 Holz für die Pfeffersäcke II.

 

 

 

2. Spieltag: Mittwoch, 30.09.2015

 

Pfeffersäcke I 780

-

743

Keilfreaks

Frank Rachow 188

-

200 Alfons Schmitt
Karin Hillemeyer 201

-

187 Artur Müller
Axel Wipprich 173

-

173 Berthold Möslein
Sebastian Resch 218

-

183 Berthold Möslein

 

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnten starke Pfeffersäcke I gegen ebenfalls deutlich verbesserte Keilfreaks einfahren. Bis zur letzten Paarung lagen beide Teams nur zwei Holz auseinander, dann sorgte Sebastian Resch mit 218 Holz, was gleichzeitig Tagesbestleistung bedeutete, für die Entscheidung zugunsten der Kräuterkegler. Bei den unterlegenen Keilfreaks, die nach zwei Spielen noch ohne Sieg sind, konnte Alfons Schmitt mit 200 Holz am meisten überzeugen.

 

 

 

Pfeffersäcke II 731

-

688

Feuerwehr

Dirk Hüttenrauch 197

-

187 Sabine Rauh
Andreas Resch 176

-

177 Jürgen Rosentritt
Thomas Helger 182

-

153 Daniel Pils
Thomas Helger 176

-

171 Daniel Pils

 

Ebenfalls zwei Siege auf dem Konto haben die Pfeffersäcke II nach dem Sieg gegen die Feuerwehr, die ihrerseits noch auf den ersten Erfolg warten müssen. Bis zur Halbzeit verlief die Partie relativ ausgeglichen, danach konnte Thomas Helger in zwei Duellen gegen Daniel Pils - beide Mannschaften waren lediglich zu dritt - den Sieg für seine Mannschaft sichern. Die besten Ergebnisse erzielten Dirk Hüttenrauch mit 197 Holz und Sabine Rauh mit 187 Holz gleich im ersten Spiel.

 

 

 

Keiljäger 780

-

743

Holzräuber

Michael Frei 184

-

193 Helmut Rienecker
Theresa Haub 208

-

172 Herbert Mend
Wilma Servatius 204

-

191 Kurt Röding
Marvin Erhard 184

-

187 Herbert Mend

 

Mit einem überzeugenden Auftritt konnten sich die Keiljäger gegen die Holzräuber durchsetzen und damit die nächsten beiden Punkte ergattern, da vor allem Theresa Haub (208) und Wilma Servatius (204) starke Leistungen zeigten. Auf Seiten der Holzräuber war Helmut Rienecker mit 193 Holz am besten, Kurt Röding musste sich nach seinen 219 Holz zu Saisonbeginn diesmal mit 191 Holz zufrieden geben.

 

 

 

Keilschoner 749

-

735

Zufallskegler

Konrad Haub 216

-

183 Silvia Reckziegel
Gerhard Wittig 153

-

181 Alex Dittmann
Wolfgang Gürsching 174

-

174 Michael Rößner
Michael Frei 206

-

197 Bernd Reckziegel

 

Einen vorher nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg konnten die Keilschoner gegen die Zufallskegler verbuchen, zumal diese in vermeintlicher Bestbesetzung antraten. In Konrad Haub (216 Holz) und Michael Frei (206) hatten die Schoner zwei Erfolgsgaranten in ihren Reihen. Dagegen waren die ebenfalls guten 197 Holz von Bernd Reckziegel einfach zu wenig.

In der Tabelle konnten sich die Zuffis nach zwei Spielen mit dem minimalen Vorsprung von einem Holz aber noch vor den Keilschonern auf Platz vier behaupten.

 

 

 

3. Spieltag: Mittwoch, 14.10.2015

 

Zufallskegler

794

-

767

Pfeffersäcke I

Michael Rößner 189 - 202 Frank Rachow
Bernd Reckziegel 212 - 177 Karin Hillemeyer
Silvia Reckziegel 198 - 180 Axel Wipprich
Michael Rößner 195 - 208 Sebastian Resch

 

Mit dem vorläufigen Saisonbestergebnis von 794 Holz konnten sich die Zufallskegler gegen die Pfeffersäcke I durchsetzen und somit nach Punkten mit dem bisherigen Spitzenreiter gleichziehen. Bernd Reckziegel war mit 212 Holz nicht zu bezwingen, für die Pfeffersäcke konnte Sebastian Resch immerhin 208 Holz auflegen.

 

 

 

Keiljäger

761

-

721

Pfeffersäcke II

Theresa Haub

187

-

191

Johann Wölfer

Michael Frei

217

-

168

Thomas Helger

Markus Krapf

172

-

162

Andreas Resch

Wilma Servatius

185

-

200

Thomas Helger

 

Im Topspiel der beiden bis dato noch ungeschlagenen Mannschaften der Keiljäger und der Pfeffersäcke II konnte sich der amtierende Meister am Ende relativ klar durchsetzen und übernimmt damit die alleinige Tabellenführung. "Aushilfskegler" Michael Frei lieferte mit 217 Holz persönliche Saisonbestleistung und war damit ein Garant für den Erfolg. Thomas Helger war mit glatt 200 Holz an diesem Abend bester Pfeffersack.

 

 

 

Holzräuber

679

-

676

Feuerwehr

Helmut Rienecker 171 - 162 Daniel Pils
Herbert Mend 206 - 161 Jürgen Rosentritt
Willi Thomaier 123 - 167 Sabine Rauh
Kurt Röding 179 - 186 Christian Kneißl

 

Komfortabel geführt, aber am Ende noch mal gehörig gezittert, dürfte das Fazit der Holzräuber nach dem Spiel gegen die Feuerwehr gelautet haben. Die Mannen um Kurt Röding, bei denen Willi Thomaier ein durchwachsenes Debüt feierte, konnten damit den ersten Saisonsieg feiern, während die Feuerwehr weiter ohne Punkte bleibt. Herbert Mend war mit 206 Holz bester Kegler auf Seiten der Holzräuber, für die Feuerwehr konnte sich Christian Kneißl mit 186 Holz auszeichnen.

 

 

 

Keilfreaks

757

-

717

Keilschoner

Alfons Schmitt 196 - 184 Konrad Haub
Artur Müller 176 - 206 Michael Frei
Theo Mondry 208 - 171 Gerhard Wittig
Berthold Möslein 177 - 156 Wolfgang Gürsching

 

Die Keilfreaks, überraschend mit zwei Pleiten in die Saison gestartet, konnten die Keilschoner mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung bezwingen und damit die ersten beiden Punkte ergattern. Theo Mondry steuerte sehr gute 208 Holz zum Sieg bei, Michael Frei konnte sich trotz Niederlage seiner Mannschaft immerhin mit 206 Holz trösten.

 

 

 

4. Spieltag: Mittwoch, 28.10.2015

 

Keilschoner

722

-

834

Keiljäger

Konrad Haub

197

-

188

Theresa Haub

Marcel Frei

160

-

204

Marvin Erhard

Gerhard Wittig

181

-

251

Wilma Servatius

Wolfgang Gürsching

184

-

191

Marvin Erhard

 

Mit einem unfassbar guten Ergebnis von 251 Holz führte Wilma Servatius ihre Keiljäger zum deutlichen Derbysieg gegen die Keilschoner. Damit steigerte sie ihre Bestmarke von 246 Holz aus der vorletzten Saison noch einmal um fünf Holz.

Nebenbei bedeuten 834 Holz ebenso Bestleistung aller Mannschaften in der laufenden Saison, da auch die anderen Keiljäger durchaus gute Leistungen zeigten. Für die Keilschoner, die in Koni Haub (197 Holz) ihren stärksten Kegler hatten und bei denen Marcel Frei sein Debüt feierte, blieb da quasi nur die Zuschauerrolle.

 

 

 

Holzräuber

741

-

793

Keilfreaks

Helmut Rienecker

207

-

213

Alfons Schmitt

Willi Thomaier

165

-

188

Artur Müller

Herbert Mend

175

-

193

Theo Mondry

Kurt Röding

194

-

199

Berthold Möslein

 

Fast wie in alten Zeiten dürften sich die Keilfreaks gefühlt haben, nachdem sie die durchaus gute Holzräuber in allen vier Duellen beherrscht und mit einem starken Mannschaftsergebnis den zweiten Saisonsieg eingefahren haben. Am stärksten präsentierte sich Alfons Schmitt mit 213 Holz, gefolgt von Helmut Rienecker (207 Holz) auf Seiten der Holzräuber.

 

 

 

Feuerwehr

729

-

741

Zufallskegler

Christian Kneisel

197

-

158

Alex Dittmann

Daniel Pils

168

-

193

Silvia Reckziegel

Jürgen Rosentritt

189

-

202

Bernd Reckziegel

Sabine Rauh

175

-

188

Michael Rößner

 

Zu Beginn sah es nach einer kleinen Sensation aus, als die Feuerwehr nach dem Auftritt des immer stärker werdenden Christian Kneisel (197 Holz) mit fast 40 Holz Vorsprung in Führung lag. Doch die Zufallskegler kamen danach immer besser in Tritt - Bernd Reckziegel war dabei mit 202 Holz bester Zuffi - und bogen mit dem Schlussspiel die Partie noch um, sodass die Saisonbilanz auf drei Siege bei nur einer Niederlage ausgebaut werden konnte. Die Feuerwehr muss dagegen weiter auf den ersten Sieg warten.

 

 

 

Pfeffersäcke II

725

-

700

Pfeffersäcke I

Johann Wölfer

180

-

157

Frank Rachow

Andreas Resch

197

-

182

Karin Hillemeyer

Thomas Helger

166

-

196

Axel Wipprich

Dirk Hüttenrauch

182

-

165

Frank Rachow

 

Überraschung im Stallduell der Pfeffersäcke! Nach langer Zeit konnte die Zweite mal wieder einen Derbysieg gegen die Erste feiern und damit in der Tabelle sogar am großen Rivalen vorbeiziehen. Die Pfeffersäcke I boten mit Ausnahme von Axel Wipprich (196 Holz) an diesem Abend allerdings auch eine schwache Leistung. Bei den Pfeffersäcken II überzeugte vor allem Andreas Resch mit guten 197 Holz.

 

 

 

5. Spieltag: Mittwoch, 11.11.2015

 

Holzräuber

739

-

708

Keilschoner

Helmut Rienecker

206

-

177

Marcel Frei

Willi Thomaier

152

-

190

Gerhard Wittig

Herbert Mend

174

-

196

Wolfgang Gürsching

Kurt Röding

207

-

145

Marcel Frei

 

Im Duell der beiden vor diesem Spieltag mit einem Sieg punktgleichen Mannschaften konnten sich die Holzräuber am Ende doch gegen ersatzgeschwächte Keilschoner durchsetzen, die sich zwischenzeitlich eine Führung von mehr als 30 Holz herauskegeln konnten. Mit 207 Holz wurde Kurt Röding ganz knapp vor Helmut Rienecker (206) bester Holzräuber, Wolfgang Gürsching war mit 196 Holz bester Keilschoner.

 

 

 

Keilfreaks

770

-

803

Keiljäger

Alfons Schmitt

213

-

197

Markus Krapf

Artur Müller

179

-

182

Theresa Haub

Theo Mondry

200

-

215

Wilma Servatius

Berthold Möslein

178

-

209

Theresa Haub

 

Einen richtig guten und bis zum Schluss hin spannenden Kampf boten die Keilfreaks den Keiljägern. Doch diese scheinen derzeit einfach unbezwingbar zu sein und konnten die erste Saisonniederlage mit einem wiederum starken Ergebnis über 800 Holz am Ende noch abwenden. Wilma Servatius war nach ihrem Fabelauftritt am letzten Spieltag (251 Holz!) erneut gut drauf und wurde dieses Mal mit 215 Holz beste Keglerin, dahinter folgte Alfons Schmitt mit ebenfalls starken 213 Holz für die Keilfreaks.

 

 

 

Zufallskegler

801

-

742

Pfeffersäcke II

Michael Rößner

193

-

180

Dirk Hüttenrauch

Alex Dittmann

212

-

188

Thomas Helger

Silvia Reckziegel

177

-

182

Andreas Resch

Bernd Reckziegel

219

-

192

Johann Wölfer

 

Mit den Zufallskeglern und den Pfeffersäcken II trafen die beiden unmittelbaren Verfolger der Keiljäger aufeinander. Mit einer Glanzleistung von über 800 Holz konnten sich die Zuffis deutlich gegen die kleinen Pfeffersäcke durchsetzen und sind nun alleiniger Zweiter. Besonders Bernd Reckziegel überragte mit 219 Holz, Johann Wölfer wurde mit 192 Holz bester Kräuterkegler.

 

 

 

Pfeffersäcke I

776

-

746

Feuerwehr

Frank Rachow

185

-

173

Daniel Pils

Axel Wipprich

201

-

200

Christian Kneisel

Karin Hillemeyer

181

-

192

Jürgen Rosentritt

Sebastian Resch

209

-

181

Sabine Rauh

 

Nach zuletzt zwei Niederlagen sind die Pfeffersäcke I wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der Sieg musste gegen eine stark aufspielende Feuerwehr, bei der Christian Kneisel sich mit erstmals 200 Holz erneut glänzend präsentierte, allerdings hart erkämpft werden. Sebastian Resch sicherte den Erfolg im Schlussspiel ab und wurde mit 209 Holz bester Pfeffersack.

 

 

 

6. Spieltag: Mittwoch, 25.11.2015

 

Zufallskegler

734

-

846

Keiljäger

Michael Rössner

168

-

216 Markus Krapf
Bernd Reckziegel 203

-

203 Theresa Haub
Silvia Reckziegel 199

-

214 Michael Frei
Alexander Dittmann 164

-

213 Wilma Servatius

 

Gegen die Mannschaft der Keiljäger ist in dieser Form derzeit einfach kein Kraut gewachsen, das mussten auch die Zufallskegler im nachgeholten Spitzenspiel des 6. Spieltages neidlos anerkennen. Alle vier Keiljäger schoben Ergebnisse jenseits der 200 Holz. Fast schon logisch, dass dadurch die bisherige Saisonbestleistung, die man selbst mit 834 Holz innehatte, nochmals verbessert werden konnte. Nebenbei haben sich die Keiljäger damit auch vorzeitig die Herbstmeisterschaft gesichert. Die Zuffis hingegen rutschten durch die Niederlage um einen Platz ab auf den dritten Rang.

Die beste Einzelleistung zeigte Markus Krapf mit 216 Holz für die Keiljäger, bei den Zufallskeglern konnte Bernd Reckziegel immerhin 203 Keile umlegen.

 

 

 

Feuerwehr

718

-

744

Keilfreaks

Sabine Rauh

170

-

170 Alfons Schmitt
Jürgen Rosentritt 184

-

198 Theo Mondry
Sabine Rauh 185

-

206 Berthold Möslein
Daniel Pils 179

-

170 Alfons Schmitt

 

Wieder nicht weit weg und am Ende doch keine Punkte, dürfte das nüchterne Fazit der Feuerwehr nach dem Spiel gegen die Keilfreaks gelautet haben. So müssen Jürgen Rosentritt und Co. weiter auf den ersten Saisonsieg warten, während für die Freaks nach sechs Spielen mit je drei Siegen und Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz zu Buche steht.

Beste Kegler waren Sabine Rauh mit 185 Holz auf Seiten der Feuerwehr und Berthold Möslein mit 206 Holz auf Seiten der Keilfreaks.

 

 

 

Pfeffersäcke I

808

-

739

Holzräuber

Frank Rachow

189

-

193 Helmut Rienecker

Karin Hillemeyer

197

-

152 Willi Thomaier

Axel Wipprich

211

-

156 Herbert Mend

Sebastian Resch

211

-

238 Kurt Röding

 

Ihr bisher bestes Saisonspiel lieferten die Pfeffersäcke I gegen die Holzräuber ab. Alle vier Kegler boten konstant gute Leistungen, so dass am Ende sogar die 800er-Marke geknackt werden konnte. Dagegen konnte auch Kurt Röding nichts ausrichten, der allerdings einen Sahnetag erwischte und mit 238 Holz die neue Saisonbestmarke bei den Herren setzte. Bei den Pfeffersäcken teilten sich Axel Wipprich und Sebastian Resch mit je 211 Holz die Bestleistung.

 

 

 

Keilschoner

669

-

698

Pfeffersäcke II

Wolfgang Gürsching

163

-

154 Johann Wölfer
Gerhard Wittig 128

-

185 Dirk Hüttenrauch
Michael Frei 183

-

189 Andreas Resch
Konrad Haub 195

-

170 Thomas Helger

 

In einem Spiel auf mäßigem Niveau mussten sich die Keilschoner den Pfeffersäcken II geschlagen geben. Während es für die Keilschoner bereits die fünfte Niederlage bei nur einem Sieg setzte, konnten die Pfeffersäcke II durch diesen Sieg ihr Konto bereits auf acht Punkte aufstocken und liegen gleichauf mit den derzeit zweitplatzierten großen Pfeffersäcken, haben allerdings eine deutlich schlechtere Holzzahl.

Zu den besten Keglern avancierten Koni Haub (195) für die Schoner und Andreas Resch (189) für die Kräuterkegler.

 

 

 

7. Spieltag: Mittwoch, 09.12.2015


Pfeffersäcke II

674

-

694

Holzräuber

Johann Wölfer 183

-

173 Herbert Mend
Thomas Helger 161

-

127 Lukas Mend
Dirk Hüttenrauch 175

-

185 Helmut Rienecker
Thomas Helger 155

-

208 Kurt Röding


Als leichter Favorit gingen die Pfeffersäcke II in ihr letztes Vorrundenspiel gegen die Holzräuber. Doch nach einer schwachen Leistung musste man sich den Mannen um Kurt Röding, bei denen Lukas Mend sein Debüt feierte, geschlagen geben. An der Platzierung ändert sich für beide Mannschaften nichts, die kleinen Pfeffersäcke bleiben auf Platz vier, die Holzräuber auf sechs.

Beste Kegler waren Johann Wölfer mit 183 Holz und Kurt Röding mit guten 208 Holz.

 

 

 

Keiljäger

722

-

762

Pfeffersäcke I

Markus Krapf 163

-

176 Karin Hillemeyer
Michael Frei 184

-

204 Axel Wipprich
Wilma Servatius 197

-

205 Sebastian Resch
Markus Krapf 178

-

177 Karin Hillemeyer


Die Keiljäger können doch noch verlieren! Im vorgezogenen Spitzenspiel des siebten Spieltages musste sich die bereits als Herbstmeister feststehende Mannschaft um Wilma Servatius den zweitplatzierten Pfeffersäcken I geschlagen geben, da sie dieses Mal nicht an die so starken Leistungen der vorherigen Partien anknüpfen konnten. Dadurch wird das Rennen um die Meisterschaft wieder etwas spannender, liegen beide Teams doch nur noch zwei Punkte voneinander getrennt auseinander.

Garant für den Sieg waren auf Seiten der Kräuterkegler Sebastian Resch (205) und Axel Wipprich (204), während die unterlegenen Keiljäger in Wilma Servatius (197) ihre beste Keglerin hatten.

 

 

 

Feuerwehr

656

-

713

Keilschoner

Daniel Pils 150

-

180 Konrad Haub
Jürgen Rosentritt 193

-

169 Gerhard Wittig
Sabine Rauh 158

-

184 Michael Frei
Daniel Pils 155

-

180 Wolfgang Gürsching

 

Eine deutliche Niederlage kassierte die Feuerwehr im Kellerduell gegen die Keilschoner und bleiben damit das einzige Team ohne Punkt nach der Vorrunde. Die Keilschoner konnten damit zumindest den zweiten Saisonsieg feiern, müssen aber trotzdem auf dem vorletzten Tabellenplatz überwintern.

Jürgen Rosentritt war mit guten 193 Holz immerhin bester Feuerwehrmann, Michael Frei war mit 184 Holz für die Keilschoner am erfolgreichsten.

 

 


Keilfreaks

757

-

808

Zufallskegler

Alfons Schmitt 209

-

190 Silvia Reckziegel
Gerhard Maul 168

-

194 Michael Rößner
Berthold Möslein 185

-

223 Alex Dittmann
Theo Mondry 195

-

201 Bernd Reckziegel


Ein spannendes Match durfte man zwischen den Keilfreaks und den Zufallskeglern erwarten. Und das war es auch zumindest bis zur Halbzeit der vier Paarungen. Danach konnten sich die Zuffis dank der exzellenten Leistung von Alex Dittmann (bester Kegler mit 223 Holz) entscheidend absetzen und so den Sieg mit einem 800er Mannschaftsergebnis einfahren. Alfons Schmitt musste sich trotz ebenfalls starken 209 Holz mit der Niederlage seiner Keilfreaks abfinden.

Verdienter Lohn ist für das Team um Michael Rößner der dritte Platz zur Winterpause, punktgleich und nur ein Holz schlechter als die zweitplatzierten Pfeffersäcke I sowie mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf die führenden Keiljäger. Die Keilfreaks müssen sich nach der vierten Niederlage hingegen mit dem fünften Platz zufrieden geben.




8. Spieltag: Mittwoch, 13.01.2016


Holzräuber

749

-

768

Zufallskegler

Herbert Mend 168

-

175 Michael Rößner
Lukas Mend 165

-

208 Silvia Reckziegel
Helmut Rienecker 191

-

172 Alex Dittmann
Kurt Röding 225

-

213 Bernd Reckziegel


Die Holzräuber mussten sich wie schon in der Vorrunde den favorisierten Zufallskeglern trotz eines guten Endspurts geschlagen geben, die Aufholjagd von Helmut Rienecker und vor allem Kurt Röding, der mit 225 Holz glänzen konnte, brachte angesichts von 50 Holz Rückstand bei Halbzeit nichts mehr ein. Die Zuffis hielten ihrerseits mit starken 208 Holz durch Silvia und 213 Holz durch Bernd Reckziegel erfolgreich dagegen und sicherten so die nächsten zwei Punkte ab, sodass sie weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze bleiben.




Feuerwehr

633

-

778

Keiljäger

Daniel Pils 154

-

200 Theresa Haub
Sabine Rauh 165

-

196 Michael Frei
Christian Kneisel 160

-

180 Markus Krapf
Alexander Hornung 154

-

202 Wilma Servatius


Keine Überraschung gab es im Duell Letzter gegen Erster. Die Keiljäger setzten sich erwartet deutlich gegen die Feuerwehr durch, die damit weiter sieg- und punktlos am Tabellenende verharren müssen. Die Keiljäger behaupten logischerweise ihre Tabellenführung.

Sabine Rauh avancierte mit lediglich 165 Holz zur besten Keglerin der Feuerwehr, während Wilma Servatius bei einer insgesamt guten Mannschaftsleistung mit 202 Holz das stärkste Ergebnis erzielen konnte.

 

 

 

Pfeffersäcke I

833

-

717

Keilschoner

Frank Rachow 207

-

179 Konrad Haub
Karin Hillemeyer 216

-

198 Michael Frei
Sebastian Resch 206

-

169 Gerhard Wittig
Axel Wipprich 204

-

171 Wolfgang Gürsching

 

Furios starteten die Pfeffersäcke I gegen chancenlose Keilschoner in die Rückrunde. Alle vier Kegler konnten die 200er-Marke übertreffen, sodass am Ende ein Gesamtergebnis von 833 Holz zu Buche stand und damit einige Holz auf die führenden Keiljäger aufgeholt werden konnten.

Karin Hillemeyer stach mit persönlicher Saisonbestleistung von 216 Holz am meisten heraus. Bei den Keilschonern konnte lediglich Michael Frei mit 198 Holz einigermaßen dagegen halten.




Pfeffersäcke II

734

-

749

Keilfreaks

Thomas Helger 202

-

210 Alfons Schmitt
Johann Wölfer 192

-

146 Artur Müller/
Gerhard Maul
Andreas Resch 160

-

191 Berthold Möslein
Dirk Hüttenrauch 180

-

202 Theo Mondry


In einem spannenden Match mussten sich die Pfeffersäcke II den Keilfreaks geschlagen geben, die damit erfolgreich für die in der Hinrunde erlittene Niederlage Revanche nahmen und auch in der Tabelle an den Kontrahenten vorbeiziehen konnten. Da konnte auch der verletzungsbedingte Wechsel im zweiten Spiel zwischen Artur Müller und Gerhard Maul, der - völlig kalt - nur auf 146 Holz kam, "verschmerzt" werden.

Thomas Helger lieferte mit 202 Holz die Bestleistung für die Kräuterkegler ab, noch besser machte es sein Gegenüber Alfons Schmitt mit 210 Holz.




9. Spieltag: Mittwoch, 27.01.2016


Holzräuber

730

-

737

Keiljäger

Herbert Mend 196

-

171 Markus Krapf
Udo Lange 154

-

188 Theresa Haub
Helmut Rienecker 183

-

192 Wilma Servatius
Kurt Röding 197

-

186 Marvin Erhard


Ein hartes Stück Arbeit mussten die Keiljäger verrichten, ehe am Ende ein knapper Sieg gegen die Holzräuber feststand. Bedanken konnte sich der Tabellenführer vermutlich bei Udo Lange, der nach langer Pause erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam und mit lediglich 154 Holz noch nicht wieder an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte, sonst hätte den Räubern wohl eine Überraschung gelingen können.

Beste Kegler waren wieder einmal Kurt Röding mit 197 Holz für die Holzräuber sowie Wilma Servatius mit 192 Holz für die Keiljäger.




Keilfreaks

761

-

767

Pfeffersäcke I

Alfons Schmitt 216

-

171 Frank Rachow
Artur Müller 196

-

183 Karin Hillemeyer
Berthold Möslein/
Theo Mondry
174

-

197 Axel Wipprich
Theo Mondry 175

-

216 Sebastian Resch


Eigentlich war das Spiel der Keilfreaks gegen die Pfeffersäcke I angesichts von 58 Holz Vorsprung nach zwei Duellen bereits entschieden. Doch dank einer furiosen Aufholjagd, bei der die Kräuterkegler auch von einem verletzungsbedingten Wechsel von Berthold Möslein auf Theo Mondry profitierten, konnten die Pfeffersäcke I in einer dramatischen Schlussphase - die Entscheidung fiel mit den letzten beiden Würfen - die Partie doch noch drehen und so einen glücklichen Comeback-Sieg feiern. Dadurch bleiben sie mit 2 Punkten Rückstand weiterhin auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Die Bestleistungen boten Alfons Schmitt und Sebastian Resch gemeinsam, die jeweils starke 216 Holz umlegen konnten.




Feuerwehr

725

-

716

Pfeffersäcke II

Daniel Pils 160

-

162 Johann Wölfer
Jürgen Rosentritt 172

-

159 Dirk Hüttenrauch
Hannes Zink 203

-

210 Andreas Resch
Christian Kneisel 190

-

185 Dirk Hüttenrauch


Die Feuerwehr kann doch noch gewinnen! Ausgerechnet gegen die bisher eigentlich recht erfolgreichen Pfeffersäcke II konnten die ersten Punkte eingefahren werden. Nach einem schwachen Beginn steigerten sich beide Teams erheblich, mit dem diesmal besseren Ende für das Tabellenschlusslicht.

Die stärksten Ergebnisse konnten Hannes Zink mit 203 Holz und Andreas Resch mit gar 210 Holz im direkten Duell gegeneinander erzielen.




Zufallskegler

765

-

724

Keilschoner

Michael Rößner 186

-

198 Konrad Haub
Silvia Reckziegel 193

-

180 Gerhard Wittig
Alex Dittmann 189

-

176 Michael Frei
Bernd Reckziegel 197

-

170 Wolfgang Gürsching


Mit einer mannschaftlich sehr geschlossenen Leistung konnten sich die Zufallskegler gegen nur zu Beginn mithaltende Keilschoner durchsetzen und somit den nächsten Sieg einfahren. Sie liegen damit ebenfalls nur zwei Punkte hinter den führenden Keiljägern auf Platz drei, was jede Menge Spannung im Kampf um die Meisterschaft verspricht. Die Keilschoner müssen nach dem ersten Sieg der Feuerwehr hingegen aufpassen, dass ihnen nicht noch die rote Laterne zufällt.

Die höchsten Resultate lieferten Bernd Reckziegel mit 197 Holz für die Zuffis und Koni Haub für die Keilschoner, der mit 198 sogar noch ein Holz drauf packen konnte.

 

 

 

10. Spieltag: Mittwoch, 10.02.2016


Pfeffersäcke II

714

-

759

Keiljäger

Johann Wölfer 173

-

179 Markus Krapf
Dirk Hüttenrauch 190

-

190 Theresa Haub
Andreas Resch 175

-

183 Marvin Erhard
Johann Wölfer 176

-

207 Wilma Servatius


Drei Duelle konnten die Pfeffersäcke II gegen die Keiljäger mithalten, in der letzten Paarung setzten sich die Favoriten in Person von Wilma Servatius, die mit 207 Holz die Bestleistung erzielte, dann aber doch entscheidend ab und konnten den neunten Sieg im zehnten Spiel perfekt machen.
 
Für die Pfeffersäcke II, in der Rückrunde noch ohne Sieg, war Dirk Hüttenrauch mit 190 Holz am treffsichersten.




Pfeffersäcke I

710

-

803

Zufallskegler

Frank Rachow 153

-

197 Alex Dittmann
Axel Wipprich 173

-

219 Bernd Reckziegel
Sebastian Resch 221

-

188 Silvia Reckziegel
Dirk Hüttenrauch 163

-

199 Silvia Reckziegel

 

Im nachgeholten Spitzenspiel des 10. Spieltages setzte es für die Pfeffersäcke I eine krachende Niederlage gegen glänzend aufgelegte Zufallskegler. Bereits nach zwei Duellen, in denen vor allem Bernd Reckziegel mit 219 Holz überzeugen konnte, lagen die Kräuterkegler aussichtslos zurück. Daran konnte auch die zwischenzeitliche Aufholjagd durch Sebastian Resch, der mit 221 Holz als einziger Pfeffersack eine starke Leistung zeigte, nichts mehr ändern.

 

Durch diese Niederlage dürften sich die Pfeffersäcke I höchstwahrscheinlich aus dem Dreikampf um die Meisterschaft verabschiedet haben, während sich die Zuffis eine glänzende Ausgangsposition vor dem nächsten Topspiel gegen die Keiljäger verschaffen konnten.




Keilschoner

688

-

710

Keilfreaks

Konrad Haub 142

-

169 Artur Müller
Gerhard Wittig 176

-

192 Alfons Schmitt
Michael Frei 181

-

178 Gerhard Maul
Wolfgang Gürsching 189

-

171 Theo Mondry


Die Keilschoner mussten gegen die Keilfreaks nach insgesamt schwacher Leistung die nächste Saisonniederlage hinnehmen, obwohl auch die Keilfreaks an diesem Abend nicht wirklich überzeugen konnten.

Wolfgang Gürsching mit 189 Holz und Alfons Schmitt mit 192 Holz waren die besten Kegler ihrer Mannschaft.




Feuerwehr

707

-

742

Holzräuber

Christian Kneisel 169 - 180 Kurt Röding
Hannes Zink 198 - 208 Helmut Rienecker
Thomas Steinhauer 173 - 173 Herbert Mend
Christian Kneisel 167 - 181 Udo Lange


Der Höhenflug der Feuerwehr mit dem ersten Saisonsieg am 9. Spieltag währte nur kurz. Gegen gute Holzräuber musste man die Bahn wieder einmal als Verlierer verlassen. Vielleicht lag es daran, dass man nicht in Stammbesetzung antreten und der bisher so starke Christian Kneisel dieses Mal nicht ganz sein Potenzial abrufen konnte.
 
So konnte auf Seiten der Feuerwehr lediglich Hannes Zink mit 198 Holz überzeugen, für die Holzräuber war Helmut Rienecker mit 208 Holz noch etwas besser.

 

 
 

 

11. Spieltag: Mittwoch, 24.02.2016


Pfeffersäcke I

731

-

700

Pfeffersäcke II

Frank Rachow 163 - 174 Thomas Helger
Karin Hillemeyer 176 - 181 Dirk Hüttenrauch
Axel Wipprich 207 - 157 Andreas Resch
Sebastian Resch 185 - 188 Dirk Hüttenrauch


Im Derby der beiden Kräuterkegler-Teams konnten sich dieses Mal die Pfeffersäcke I durchsetzen und somit erfolgreich Revanche für die erlittene Vorrundenniederlage nehmen. Der Sieg musste allerdings schwer erkämpft werden, lediglich ein Duell konnte man für sich entscheiden, das dank der guten Leistung von Axel Wipprich (207 Holz) aber so deutlich, dass der Vorsprung insgesamt reichte. Für die Pfeffersäcke II, die in der Rückrunde weiterhin auf ihren ersten Sieg warten müssen, erzielte Dirk Hüttenrauch mit 188 Holz das beste Resultat.




Zufallskegler

764

-

705

Feuerwehr

Alex Dittmann 203 - 192 Jürgen Rosentritt
Susanne Bayer 176 - 153 Sabine Rauh
Bernd Reckziegel 194 - 181 Christian Kneisel
Silvia Reckziegel 191 - 179 Hannes Zink


Im Nachholspiel der Zufallskegler und der Feuerwehr - beide Mannschaften hatten sich doch noch auf einen Nachholtermin geeinigt - konnte sich der Favorit souverän durchsetzen und damit die Meisterschaftschancen aufrecht erhalten. Für die Feuerwehr bleiben damit noch zwei Möglichkeiten, um dem bisher einzigen Saisonsieg noch mindestens einen weiteren hinzuzufügen. Für die Zufallskegler stehen mit den Partien gegen die Pfeffersäcke I und die Keiljäger nun zwei absolute Kracher bevor.

Die besten Ergebnisse erreichten Alex Dittmann (203) und Jürgen Rosentritt (192) im direkten Duell gegeneinander.




Keilfreaks

792

-

735

Holzräuber

Alfons Schmitt 194 - 207 Kurt Röding
Artur Müller 175 - 153 Udo Lange
Berthold Möslein 209 - 213 Herbert Mend
Theo Mondry 214 - 162 Helmut Rienecker


Nach zuletzt eher durchwachsenen Leistungen erwischten die Keilfreaks gegen die Holzräuber einen "Sahnetag" und ließen ihren Kontrahenten am Ende keine Chance. Man verfehlte den 800er um lediglich acht Holz. Besonders Theo Mondry (214) und Berthold Möslein (209) trugen ihren Teil dazu bei. Bei den Holzräubern waren Herbert Mend (213) und Kurt Röding (207) bei den Spitzenergebnissen zwar auf Augenhöhe, der Rest des Teams fiel allerdings zu sehr ab.

 



Keiljäger

720

-

680

Keilschoner

Theresa Haub 197 - 155 Konrad Haub
Marvin Erhard 153 - 182 Michael Frei
Wilma Servatius 201 - 165 Marcel Frei
Marvin Erhard 169 - 178 Wolfgang Gürsching


Auch im zweiten Derby des Abends konnte sich der Favorit behaupten. Den Keiljägern reichte eine mäßige Leistung, um sich gegen erneut schwache Keilschoner durchsetzen zu können. Besonders Koni Haub hinkt verletzungsgeplagt derzeit seinem eigentlichen Leistungsvermögen weit hinterher, sonst wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.

Wilma Servatius lieferte mit 201 Holz das beste Resultat für die Keiljäger ab, bei den Keilschonern war Michael Frei mit 182 am erfolgreichsten.

 

 

 

12. Spieltag: Mittwoch, 09.03.2016

 

Keiljäger

760

-

761

Keilfreaks

Markus Krapf 198 - 177 Alfons Schmitt
Theresa Haub 169 - 188 Artur Müller
Marvin Erhard 175 - 193 Berthold Möslein
Wilma Servatius 218 - 203 Theo Mondry

 

In einem hochklassigen Spiel, das erst mit den letzten beiden Würfen im Duell Wilma Servatius (218 Holz) gegen Theo Mondry (203 Holz) entschieden wurde, mussten sich die Keiljäger am Ende den Keilfreaks um ein einziges Holz geschlagen geben und damit die zweite Niederlage der Saison hinnehmen.

Dadurch erhält das Titelrennen vor den letzten beiden Spieltagen zusätzliche Spannung, können sich mit den Keiljägern, Pfeffersäcken I und Zufallskeglern immerhin gleich drei Teams noch berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Alle drei treten noch direkt gegeneinander an.

Die Keilfreaks konnten mit diesem Sieg den vierten Platz sichern. Zu mehr wird es in dieser Saison aber nicht mehr reichen.

 

 

 

Keilschoner

735

-

720

Holzräuber

Konrad Haub 192 - 175 Kurt Röding
Gerhard Wittig 172 - 202 Helmut Rienecker
Wolfgang Gürsching 195 - 171 Udo Lange
Michael Frei 176 - 172 Herbert Mend

 

Den ersten Sieg in der Rückrunde konnten die Keilschoner gegen die Holzräuber feiern. Sie profitierten dabei vor allem davon, dass der sonst so starke Kurt Röding dieses Mal schwächelte. Beide Mannschaften trennen vor den letzten beiden Spielen nur noch zwei Punkte, sodass die Keilschoner die Chance haben, an den Räubern noch vorbeizuziehen.

Wolfgang Gürsching mit 195 Holz und Helmut Rienecker mit 202 Holz lieferten für ihre Teams die besten Resultate ab.

 

 

 

Pfeffersäcke II

664

-

751

Zufallskegler

Thomas Helger 155 - 194 Michael Rößner
Johann Wölfer 183 - 181 Alex Dittmann
Andreas Resch 160 - 186 Silvia Reckziegel
Dirk Hüttenrauch 166 - 190 Bernd Reckziegel

 

Nach einer ganz schwachen Leistung mussten sich die Pfeffersäcke II klar und deutlich den Zufallskeglern geschlagen geben, die ihrerseits mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen konnten.

Damit droht den Kräuterkeglern, die nach starker Hinrunde in der Rückrunde noch ohne Sieg sind, bei einer weiteren Niederlage im kommenden Spiel gegen die Keilschoner der Absturz auf den vorletzten Platz. Die Zufallskegler sind hingegen mittendrin im Titelkampf.

Für die Pfeffersäcke II erzielte Johann Wölfer mit 183 Holz das beste Ergebnis, bei den Zuffis war Michael Rößner mit 194 Holz am stärksten.

 

 

 

Feuerwehr

671

-

730

Pfeffersäcke I

Sabine Rauh 171 - 173 Frank Rachow
Jürgen Rosentritt 174 - 168 Karin Hillemeyer
Sabine Rauh 145 - 184 Axel Wipprich
Jürgen Rosentritt 181 - 205 Sebastian Resch

 

Da die Feuerwehr nur zu zweit antrat, war die Partie gegen die Pfeffersäcke I bereits vorab entschieden. Dennoch trug man das Spiel aus, in dem sich die Pfeffersäcke letztlich auch sportlich durchsetzen konnten und damit in der Rückrunde ungeschlagen bleiben.

Am besten kegelten Jürgen Rosentritt (181 Holz) und Sebastian Resch (205).

 

 

 

13. Spieltag: Mittwoch, 23.03.2016


Feuerwehr

671

-

730

Keilfreaks

Jürgen Rosentritt 177 - 224 Alfons Schmitt
Alexander Hornung 156 - 188 Artur Müller
Christian Kneisel 183 - 182 Berthold Möslein
Hannes Zink 206 - 167 Berthold Möslein


Eine insgesamt gute Leistung zeigte der Feuerwehr im quasi Derby gegen die Keilfreaks. Doch wie so oft war der Gegner am Ende etwas zu stark, sodass es die 12. Niederlage im 13. Spiel gab. Dafür war auf Seiten der Freaks vor allem Alfons Schmitt verantwortlich, der mit 224 Holz das zweitstärkste Herrenergebnis der Saison erzielen konnte. Für die Feuerwehr konnte Hannes Zink mit 206 Holz immerhin ganz gut mithalten.




Keiljäger

788

-

783

Zufallskegler

Theresa Haub 195 - 191 Silvia Reckziegel
Markus Krapf 200 - 185 Alex Dittmann
Marvin Erhard 196 - 191 Bernd Reckziegel
Wilma Servatius 197 - 216 Alex Dittmann


Ein hochklassiges Match zweier Topmannschaften mit Spannung bis zum Schluss!

Kegelherz, was willst du mehr?

 

Dank einer mannschaftlich sehr geschlossenen Leistung setzen sich die Keiljäger am Ende hauchdünn im Spitzenspiel gegen die Zufallskegler durch. Das Topergebnis konnte zwar Alex Dittmann mit 216 Holz im letzten Spiel erzielen, seine Aufholjagd wurde aber dennoch nicht mehr belohnt, da seine Teamkameraden und er selbst sich vorher zuviel Rückstand eingehandelt hatten. Markus Krapf lieferte für die Keiljäger, deren Ergebnisse alle innerhalb von nur fünf Holz lagen, mit glatten 200 Holz das beste Resultat ab.

 

Die Keiljäger haben vor dem letzten Spieltag angesichts nun von zwei Punkten Vorsprung wieder beste Aussichten auf eine erfolgreiche Titelverteidigung, haben allerdings mit den drittplatzierten Pfeffersäcken I noch eine knifflige Aufgabe vor sich. Auch für die Zufallskegler wird es gegen die viertplatzierten und zuletzt wiedererstarkten Keilfreaks nicht viel einfacher. Es bleibt also spannend!

 

 


Pfeffersäcke II

673

-

694

Keilschoner

Johann Wölfer 205 - 186 Konrad Haub
Thomas Helger 157 - 163 Gerhard Wittig
Andreas Resch 156 - 159 Wolfgang Gürsching
Dirk Hüttenrauch 155 - 186 Michael Frei


Das Spiel der Pfeffersäcke II gegen die Keilschoner, welches am am 08.04.2016 nachgeholt wurde, war das letzte Spiel der Saison. Mit Ausnahme von Johann Wölfer (205 Holz) auf der einen und Konrad Haub (186) sowie Michael Frei (186) auf der anderen Seite boten die restlichen Akteure nur mäßige Leistungen an, mit dem besseren Ende für die Keilschoner. Dank dieses Sieges konnten sie in der Tabelle noch an den kleinen Pfeffersäcken vorbeiziehen und diese auf den vorletzten Platz verdrängen.




Holzräuber

634

-

763

Pfeffersäcke I

Herbert Mend 138 - 184 Frank Rachow
Helmut Rienecker 150 - 182 Axel Wipprich
Udo Lange 155 - 213 Sebastian Resch
Kurt Röding 191 - 184 Dirk Hüttenrauch


Nach einer desolaten Leistung mussten die Holzräuber eine deutliche Niederlage gegen die Pfeffersäcke I hinnehmen, die sich nach ihrer Pleite gegen die Zufallskegler kurz zuvor in ihrem zweiten Spiel des Abends einigermaßen rehabilitieren konnten und zumindest eine theoretische Chance auf die Meisterschaft erhalten konnten.

Kurt Röding erreichte mit 191 Holz zumindest als einziger Räuber annähernd Normalform, während auf Seiten der Pfeffersäcke wieder einmal Sebastian Resch mit 213 Holz die beste Leistung bot.




14. Spieltag: Mittwoch, 06.04.2016


Pfeffersäcke I

757

- 780

Keiljäger

Frank Rachow 182 - 198 Markus Krapf
Karin Hillemeyer 184 - 169 Theresa Haub
Sebastian Resch 216 - 213 Wilma Servatius
Axel Wipprich 175 - 199 Marvin Erhard


Die Ausgangslage vor dem Topspiel der Pfeffersäcke I gegen die Keiljäger war relativ klar. Gewinnen die Keiljäger dieses Spiel, sind sie erneut Meister der PKR Geo. Gewinnen hingegen die Pfeffersäcke, hätten sowohl die Zufallskegler als auch sie selbst (bei einem Sieg mit mehr als 100 Holz Vorsprung) noch den Titel holen können.
 
Den besseren Start erwischten die Keiljäger durch einen Sieg von Markus Krapf gegen Frank Rachow, die nächsten beiden Partien entschieden allerdings die Pfeffersäcke I für sich, darunter auch das Spitzeneinzel zwischen Sebastian Resch (216 Holz) und Wilma Servatius (213 Holz), sodass beide Mannschaften vor dem letzten Match lediglich ein Holz trennte. Hier konnte sich Marvin Erhard deutlich gegen Axel Wipprich durchsetzen, sodass die Keiljäger das Spiel und damit auch die Meisterschaft gewannen. Entsprechend groß war die Erleichterung und der Jubel bei den Teamkameradinnen und -kameraden, die von ihren unterlegenen Kontrahenten dankend die ersten Glückwünsche entgegennahmen.
 
Den Keijägern ist damit die Titelverteidigung erfolgreich gelungen. Hierzu nochmals Herzlichen Glückwunsch!

 



Holzräuber

713 - 703

Pfeffersäcke II

Herbert Mend 178 - 169 Johann Wölfer
Helmut Rienecker 178 - 176 Thomas Helger
Udo Lange 171 - 164 Dirk Hüttenrauch
Kurt Röding 186 - 194 Andreas Resch


Im Spiel der Holzräuber gegen die Pfeffersäcke II ging es um Positionskämpfe im Mittelfeld. Der Sieger konnte immerhin noch Platz 5 ergattern. Dies taten die Holzräuber erfolgreich, auch wenn es in der letzten Paarung zwischen Kurt Röding (186) und Andreas Resch (194) noch einmal spannend wurde. Doch der Vorsprung, den die drei Räuber zuvor erkegelten, reichte am Ende knapp aus.

Die geschlagenen Pfeffersäcke II blieben in der Rückrunde damit ohne einen einzigen Punktgewinn und wurden nach der abschließenden Niederlage im Nachholspiel gegen die Keilschoner sogar noch auf Rang 7 verdrängt.

 

 


Zufallskegler

699 - 753

Keilfreaks

Silvia Reckziegel 188 - 211 Alfons Schmitt
Alexander Dittmann 172 - 156 Artur Müller
Bernd Reckziegel 152 - 186 Berthold Möslein
Michael Rößner 187 - 201 Theo Mondry


Die Motivation war vermutlich dahin bei den Zufallskeglern, nachdem sie das Ergebnis der Begegnung Pfeffersäcke I gegen Keiljäger erfahren hatten. So mussten sie zum Abschluss mit ihrer schwächsten Saisonleistung gegen allerdings stark spielende Keilfreaks eine deftige Klatsche hinnehmen. Nichtsdestotrotz reichte es aufgrund der etwas besseren Holzzahl immerhin noch zu Platz zwei vor den punktgleichen Pfeffersäcken.

Die Keilfreaks feierten einen versöhnlichen Saisonausklang und belegen zum Ende Platz vier.

Beste Kegler waren Silvia Reckziegel mit 188 Holz für die Zuffis und Alfons Schmitt mit gar 211 Holz für die Freaks.

 

 


Keilschoner

718

- 669

Feuerwehr

Konrad Haub 154 - 170 Jürgen Rosentritt
Gerhard Wittig 173 - 192 Sabine Rauh
Wolfgang Gürsching 191 - 161 Hannes Zink
Michael Frei 200 - 146 Bastian Zink


Im letzten Spiel der Saison schickte sich die Feuerwehr doch noch einmal an, den zweiten Saisonsieg zu erzielen, führte man doch nach zwei Duellen, vor allem dank der guten Leistung von Sabine Rauh (192 Holz) etwas überraschend mit 35 Holz gegen die Keilschoner. Doch diese schlugen in Person von Wolfgang Gürsching (191) und Michael Frei (200) eiskalt zurück und drehten die Begegnung am Ende deutlich zugunsten ihrer Mannschaft.

 

Die Feuerwehr beendet die Saison damit auf dem achten und letzten Tabellenplatz, während die Keilschoner sich dank dreier Erfolge in Serie noch auf Platz sechs vorschieben konnten.

 

 

 

Vergleichskampf und Siegerehrung


Der Saisonabschluss mit der Siegerehrung fand dieses Jahr wieder im Rahmen des traditionellen Vergleichskampfes zwischen Sport- und Privatkeglern statt.

Nach zwölf Duellen mussten sich die Hobbykegler nach der knappen Niederlage im vergangenen Jahr dieses Mal wieder deutlich den Sportkeglern geschlagen geben. 2.275 zu 2.361 Holz lautete das Resultat zugunsten des SKK (alle Ergebnisse im Detail können auf www.skk-gerolzhofen.de nachgelesen werden).

 

Die Siegerehrung führte Organisator Sebastian Resch zusammen mit Gerolzhofens 2. Bürgermeister Erich Servatius - Thorsten Wozniak war aufgrund einer Sitzung leider verhindert - und SKK-Vorstand Bernd Hofmann durch.

Zunächst bedankte sich Sebastian Resch im Namen aller Privatkegler mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Gutschein bei Bahnwirtin Pratthana Unsaeng für die hervorragende Bewirtung in den vergangenen beiden Jahren. Ende Juli wird sie diese Aufgabe an ihren Nachfolger Detlef Stahl übergeben.

 

Nach ein paar Statistiken zur abgelaufenen Saison folgte die Ehrung der Einzelbesten. Ausgezeichnet wurden die drei besten Einzelresultate sowie die jeweils drei besten Keglerinnen und Kegler über die Saison hinweg. Die Preise hierfür wurden dankenswerterweise von der Stadt Gerolzhofen (Eintrittskarten Geomaris) und dem SKK Gerolzhofen (Geldspende) gestiftet.

 

Bestes Einzelresultat
Platz 3 Silvia Reckziegel 231 Holz
Platz 2 Kurt Röding 238 Holz
Platz 1 Wilma Servatius 251 Holz

 

 Bester Saisonschnitt Damen 
Platz 3 Theresa Haub 189,0 Holz
Platz 2 Silvia Reckziegel 194,0 Holz
Platz 1 Wilma Servatius 204,9 Holz

 

 Bester Saisonschnitt Herren 
Platz 3 Kurt Röding 199,8 Holz
Platz 2 Alfons Schmitt 200,6 Holz
Platz 1 Sebastian Resch 208,4 Holz

 

Anschließend wurden alle Mannschaften geehrt. In einem spannenden Dreikampf bis zum letzten Spieltag konnten sich die Keiljäger knapp vor den Zufallskeglern und den Pfeffersäcken I durchsetzen und somit ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Nachfolgend die Abschlusstabelle der Saison 2015/16:

 

Platz Mannschaft Spiele Holz Punkte
1 Keiljäger 14 10.777 24
2 Zufallskegler 14 10.688 20
3 Pfeffersäcke I 14 10.647 20
4 Keilfreaks 14 10.528 18
5 Holzräuber 14 10.080 10
6 Keilschoner 14 9.961 10
7 Pfeffersäcke II 14 9.925 8
8 Feuerwehr 14 9.678 2

 

Die Keiljäger durften "ihren" Pokal sofort wieder in Empfang nehmen und könnten ihn bei einem erneuten Titelgewinn im kommenden Jahr endgültig behalten. Sebastian Resch appellierte an alle anderen Mannschaften, dies möglichst zu verhindern, damit nicht schon wieder ein Stifter für einen neuen Pokal gesucht werden muss ;-).

Abschließend wünschte er allen Keglerinnen und Keglern, soweit sie nicht noch bei der Einzelmeisterschaft aktiv sind, eine schöne und erholsame Sommerpause.

 

Im Bild die Mannschaft der Keiljäger, bestehend aus Markus Krapf, Wilma Servatius, Marvin Erhard und Theresa Haub sowie der 1. Vorstand des SKK Bernd Hofmann, Organisator Sebastian Resch und Gerolzhofens 2. Bürgermeister Erich Servatius