Ergebnisse, Spielberichte und Abschlusstabelle Saison 2016/17

Aktuelle Spielberichte

 

Um zum jeweiligen Spieltag zu springen, bitte entsprechenden Spieltag anklicken:

1. Spieltag, 2. Spieltag, 3. Spieltag, 4. Spieltag, 5. Spieltag, 6. Spieltag, 7. Spieltag, 8. Spieltag, 9. Spieltag, 10. Spieltag, 11. Spieltag, 12. Spieltag, 13. Spieltag, 14. SpieltagSiegerehrung

 

 

 

Um die Einzelergebnisse aller Kegler zu sehen, bitte hier klicken.

 

 

1. Spieltag: Mittwoch, 21.09.2016

 

Keiljäger

 

5

-

1

 

Keilschoner

Markus Krapf 197 1 - 0 188 Konrad Haub
Theresa Haub 205 1 - 0 197 Michael Frei
Wilma Servatius 219 1 - 0 173 Gerhard Wittig
Marvin Erhard 192 0 - 1 201 Wolfgang Gürsching
  813 2 - 0 759  

 

Die Keiljäger als amtierender Meister der vergangenen beiden Jahre zeigten gleich zu Saisonbeginn wieder eine bärenstarke Leistung und bezwangen ihre "zweite" Mannschaft, die Keilschoner, deutlich mit 5 zu 1. Lediglich das Schlussspiel ging knapp verloren, da Wolfgang Gürsching mit 201 Holz einen guten Tag erwischte und Marvin Erhard (192) die Stirn bieten konnte. Wilma Servatius hingegen machte da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hat, und legte starke 219 Holz um.

 

Ein Mannschaftsergebnis von 813 Holz zeigt, dass die Meisterschaft auch diese Saison wohl nur über die Keiljäger entschieden wird.

 

 

 

Pfeffersäcke II

 

3,5

-

2,5

 

Knapp vorbei

Thomas Helger 173 0 - 1 180 Stephan Häusner
Frank Rachow 174 1 - 0 133 Michael Hillenbrand
Johann Wölfer 189 0,5 - 0,5 189 Eckhard Häusner
Andreas Resch 159 0 - 1 168 Lothar Reß
  695 2 - 0 670  

 

Seinem Namen alle Ehre machte das neue Team "Knapp vorbei" und schrammte gegen die Pfeffersäcke II nur hauchdünn am ersten Sieg vorbei. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden in den Einzelspielen dürften die Mannen um Eckhard und Stephan Häusner aber dennoch ganz zufrieden sein.

 

Alle anderen Privatkegler freuts, dass wieder eine Mannschaft hinzugekommen ist und frischen Wind hereinbringt.

 

 

 

Holzräuber

  2

-

4

 

Pfeffersäcke I

Helmut Rienecker 161 0 - 1 177 Dirk Hüttenrauch
Kurt Röding 190 1 - 0 177 Karin Hillemeyer
Alfons Schmitt 221 1 - 0 212 Sebastian Resch
Frank Singer 183 0 - 1 194 Axel Wipprich
  755 0 - 2 760  

 

Das Spiel der Holzräuber gegen die Pfeffersäcke I wurde im Anschluss an den zweiten Spieltag nachgeholt und es war ein echter Krimi auf gutem Niveau. Besonders im Duell zwischen Holzräuber-Neuzugang Alfons Schmitt und Sebastian Resch lieferten sich beide einen erbitterten Fight, den der Ex-Keilfreak mit 221 zu 212 für sich entscheiden konnte und so zeigte, dass er eine echte Verstärkung für die Mannen um Kurt Röding sein kann.

 

Nachdem beide Mannschaften jeweils zwei Einzel gewinnen konnten, musste schließlich das Mannschaftsergebnis über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dieses fiel um fünf Holz knapp zugunsten der Pfeffersäcke I aus.

 

  

 

Feuerwehr

  1

-

5

 

Zufallskegler

Sabine Rauh 180 0 - 1 195 Silvia Reckziegel
Daniel Pils 181 0 - 1 213 Susanne Bayer
Jürgen Rosentritt 233 1 - 0 190 Alexander Dittmann
Alexander Hornung 143 0 - 1 202 Bernd Reckziegel
  737 0 - 2 800  

 

Den erwartet schweren Auftaktgegner erwischte die Feuerwehr mit den Zufallskeglern, die als amtierender Vizemeister und Stadtpokalsieger in die neue Saison gehen.

 

Immerhin einen Punkt konnte Jürgen Rosentritt mit der Bestleistung aller Kegler am 1. Spieltag für sein Team ergattern. In den anderen Einzeln waren die ohne ihren Kapitän angetretenen Zuffis einfach zu stark, allen voran Susanne Bayer mit ebenfalls sehr starken 213 Holz.

 

 

 

2. Spieltag: Mittwoch, 05.10.2016

 

Zufallskegler  

4

-

2

 

Keiljäger

Susanne Bayer 193 1 - 0 184 Markus Krapf
Silvia Reckziegel 182 0 - 1 190 Marvin Erhard
Bernd Reckziegel 211 1 - 0 187 Theresa Haub
Alexander Dittmann 178 0 - 1 201 Wilma Servatius
  764 2 - 0 762  

 

Im vorgezogenen Spitzenspiel des zweiten Spieltages kam es gleich zum Gigantenduell der beiden derzeit besten Mannschaften der Privatkegelrunde. Und entsprechend spannend ging es zwischen den Zufallskeglern und Keiljägern auch zu.

 

Während die Zuffis Spiel eins und drei für sich entscheiden konnten, unter anderem durch ein 211 zu 187 von Bernd Reckziegel gegen Theresa Haub, holten sich die Keiljäger wiederum Spiel zwei und vier. Hier war einmal mehr Wilma Servatius mit 201 Holz erfolgreich.

 

So musste am Ende das Mannschaftsergebnis über Sieg oder Niederlage entscheiden, welches mit lediglich zwei Holz Vorsprung zu Gunsten der Zufallskegler ausfiel, die damit ein erstes Ausrufezeichen setzten und vorerst die Tabellenspitze erklimmen konnten. Die Keiljäger schlüpfen ihrem Namen treu erst mal in die Rolle der "Jäger".

 

 

 

Knapp vorbei
  4

-

2  

Holzräuber

Lothar Reß 184 1 - 0 174 Herbert Mend
Johannes Kümmel 162 0 - 1 182 Udo Lange
Stephan Häusner 165 0 - 1 178 Alfons Schmitt
Eckhard Häusner 194 1 - 0 170 Frank Singer
  705 2 - 0 704  

 

Überraschungserfolg für Knapp vorbei am zweiten Spieltag gegen die Holzräuber! Die neue Mannschaft konnte in einem sehr engen Match erneut zwei Einzelduelle gewinnen, und da sich Eckhard Häusner das Schlussspiel überraschend deutlich gegen Frank Singer holte, reichte es am Ende mit dem hauchdünnen Vorsprung von einem Holz auch für die Mannschaftspunkte.

 

Damit steht für Knapp vorbei nach zwei Spieltagen eine positive Punktausbeute zu Buche. Lohn ist der vorläufige vierte Tabellenplatz.

 

 

 

Keilschoner  

4

-

2

 

Pfeffersäcke II

Konrad Haub 215 1 - 0 172 Johann Wölfer
Gerhard Wittig 192 1 - 0 180 Andreas Resch
Wolfgang Gürsching 161 0 - 1 200 Thomas Helger
Michael Frei 174 0 - 1 183 Johann Wölfer
  742 2 - 0 735  

 

Ebenfalls vorgezogen wurde das Spiel der Keilschoner gegen die Pfeffersäcke II. In einem zunächst einseitigen Match, bei dem die Keilschoner die ersten beiden Einzel zum Teil deutlich für sich entscheiden konnten, holten die Pfeffersäcke in den beiden abschließenden Duellen noch einmal mächtig auf, sodass erneut das Mannschaftsergebnis entscheiden musste. Hier lagen die Keilschoner am Ende noch knapp mit sieben Holz vorne, sodass sie sich diese beiden Punkte noch sichern konnten.

 

Beste Kegler waren Konrad Haub mit 215 Holz für die Schoner und Thomas Helger mit 200 Holz für die Pfeffersäcke II.

 

 

 

Pfeffersäcke I
 

5

-

1

 

Feuerwehr

Dirk Hüttenrauch 182 0 - 1 191 Jürgen Rosentritt
Karin Hillemeyer 202 1 - 0 153 Sabine Rauh
Axel Wipprich 223 1 - 0 168 Daniel Pils
Sebastian Resch 219 1 - 0 159 Christian Kneißl 
  826 2 - 0 671  

 

Mit einer furiosen Leistung konnten die Pfeffersäcke I die letztlich chancenlose Feuerwehr bezwingen. Musste sich Dirk Hüttenrauch im ersten Duell Jürgen Rosentritt, der mit 191 Holz Bester seines Teams war, noch knapp geschlagen geben, so waren die anderen Matches eine klare Angelegenheit zugunsten der Kräuterkegler. Drei Ergebnisse über 200, dabei Axel Wipprich mit 223 Holz am stärksten, sorgten für ein Mannschaftsergebnis von 826 Holz, aktueller Bestwert in der laufenden Saison.

 

Damit setzen sich die Pfeffersäcke I aufgrund der besseren Holzzahl vor die punktgleichen Zufallskegler. Man darf gespannt sein, wer sich durchsetzen kann, wenn es am nächsten Spieltag zum direkten Vergleich kommt.

 

 

 

3. Spieltag: Mittwoch, 19.10.2016

 

Feuerwehr
 

1

-

5

 

Holzräuber

Daniel Pils 152 0 - 1 216 Alfons Schmitt
Jürgen Rosentritt 175 1 - 0 158 Udo Lange
Sabine Rauh 171 0 - 1 179 Kurt Röding
Daniel Pils 155 0 - 1 183 Frank Singer 
  653 0 - 2 736  

  

Erster Saisonsieg für die Holzräuber! Angeführt von einem sehr gut aufgelegten Alfons Schmitt (216 Holz) holten sich die Mannen um Kurt Röding einen ungefährdeten Sieg gegen die weiterhin sieglose Feuerwehr.

 

 

 

Pfeffersäcke II
 

0

-

6

 

Keiljäger

Thomas Helger 172 0 - 1 212 Marvin Erhard
Johann Wölfer 149 0 - 1 181 Wilma Servatius
Frank Rachow 152 0 - 1 189 Markus Krapf
Frank Rachow 204 0 - 1 217 Theresa Haub 
  677 0 - 2 799  

 

Den ersten "Blowout" der laufenden Saison konnten die Keiljäger gegen die Pfeffersäcke II feiern. Alle vier Duelle gingen an den aktuellen Meister, sodass am Ende ein souveräner 6:0-Erfolg zu Buche stand. Besonders überzeugend waren dabei Theresa Haub (217) und Marvin Erhard (212), während auf Seiten der Pfeffersäcke lediglich Frank Rachow mit 204 Holz etwas mithalten konnte.

 

 

 

Knapp vorbei
 

5

-

1

 

Keilschoner

Lothar Reß 201 1 - 0 197 Michael Frei
Johannes Kümmel 179 0 - 1 184 Marcel Frei
Stephan Häusner 165 1 - 0 161 Gerhard Wittig
Eckhard Häusner 183 1 - 0 173 Wolfgang Gürsching
  728 2 - 0 715  

 

Weiter für Furore sorgen die Newcomer von Knapp vorbei. Gegen die Keilschoner waren zwar alle Duelle hart umkämpft, am Ende reichte es aber dennoch für einen deutlichen 5:1-Sieg. Lothar Reß konnte dabei die 200er-Marke knapp übertreffen.

 

 

 

Zufallskegler  

2

-

4

 

Pfeffersäcke I

Alexander Dittmann 165 0 - 1 193 Dirk Hüttenrauch
Susanne Bayer 195 1 - 0 181 Karin Hillemeyer
Silvia Reckziegel 192 0 - 1 195 Axel Wipprich
Bernd Reckziegel 205 1 - 0 198 Sebastian Resch 
  757 0 - 2 767  

 

Es war das erwartet enge Spitzenspiel zwischen den Zufallskeglern und den Pfeffersäcken I. Besonders die letzten beiden Paarungen waren schwer umkämpft, nach jeweils zwei Einzelsiegen musste das Mannschaftsergebnis entscheiden, welches mit 10 Holz zugunsten der Kräuterkegler ausfiel.

 

 

 

4. Spieltag: Mittwoch, 02.11.2016

 

Keiljäger  

6

-

0

 

Knapp vorbei

Markus Krapf 183 1 - 0 177 Lothar Reß
Wilma Servatius 211 1 - 0 150 Johannes Kümmel
Theresa Haub 213 1 - 0 212 Stephan Häusner
Marvin Erhard 195 1 - 0 174 Eckhard Häusner 
  802 2 - 0 713  

 

Erster herber Dämpfer für Knapp vorbei. Gegen den amtierenden Meister gab es erstmals keine Punkte, obwohl Stephan Häusner mit 212 Holz eine persönliche Bestmarke aufstellte. Doch Theresa Haub war einfach noch um ein Holz besser und sorgte damit maßgeblich für den nächsten Kantersieg der Keiljäger.

 

 

 

Holzräuber  

2

-

4

 

Zufallskegler

Kurt Röding 227 1 - 0 201 Alexander Dittmann
Alfons Schmitt 188 0 - 1 200 Silvia Reckziegel
Udo Lange 164 0 - 1 196 Michael Rößner
Frank Singer 195 1 - 0 193 Bernd Reckziegel 
  774 0 - 2 790  

 

Einen richtig guten Fight mit einem wieder erstarkten Kurt Röding (227 Holz) boten die Holzräuber gegen die Zufallskegler. Dennoch musste man schließlich eine neuerliche Niederlage hinnehmen, weil die Zuffis, bei denen Kapitän Michael Rößner sein Saisondebüt feierte, eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung boten. Alex Dittmann (201) hatte im internen Vergleich knapp die Nase vor Silvia Reckziegel (200).

 

 

 

Pfeffersäcke I  

5

-

1

 

Keilschoner

Dirk Hüttenrauch 171 1 - 0 169 Marcel Frei
Sebastian Resch 218 1 - 0 190 Gerhard Wittig
Axel Wipprich 172 0 - 1 189 Michael Frei
Karin Hillemeyer 191 1 - 0 182 Wolfgang Gürsching 
  752 2 - 0 730  

 

Viertes Spiel, vierter Sieg für die Pfeffersäcke I. Gegen die Keilschoner war allerdings auch ein wenig Glück dabei, dass diese die zum Teil schwächeren Ergebnisse ihrer Gegner nicht besser ausnutzen konnten, um zu eigenen Punkten zu kommen.

 

 

 

Feuerwehr  

1

-

5

 

Pfeffersäcke II

Jürgen Rosentritt 168 0 - 1 183 Johann Wölfer
Sabine Rauh 177 1 - 0 167 Andreas Resch
Daniel Pils 146 0 - 1 182 Thomas Helger
Alexander Hornung 175 0 - 1 197 Frank Rachow 
  666 0 - 2 729  

 

Nach schwacher Leistung gab es für die Feuerwehr die nächste Niederlage gegen solide spielende Pfeffersäcke II. Lediglich ein Punkt konnte durch Sabine Rauh ergattert werden, während die anderen Duelle und somit auch das Mannschaftsergebnis klar an die Kräuterkegler gingen. Frank Rachow konnte hierbei mit 197 Holz am meisten überzeugen.

 

 

 

5. Spieltag: Mittwoch, 16.11.2016

  

Pfeffersäcke II  

1

-

5

 

Pfeffersäcke I

Johann Wölfer 161 0 - 1 177 Axel Wipprich
Andreas Resch 184 1 - 0 175 Karin Hillemeyer
Thomas Helger 165 0 - 1 204 Sebastian Resch
Frank Rachow 163 0 - 1 213 Axel Wipprich
  673 0 - 2 769  

 

Einen klaren Derbysieg konnten sich die Pfeffersäcke I gegen ihre Zweite holen und damit den fünften Sieg im fünften Spiel feiern. Andreas Resch sorgte dank guter Leistung (184 Holz) zwar für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die beiden restlichen Partien entschieden aber die Pfeffersäcke I deutlich für sichl, sodass im Resultat ein 5:1-Erfolg heraussprang.

 

 

 

Feuerwehr  

0,5

-

5,5

 

Keiljäger

Daniel Pils 162 0 - 1 189 Markus Krapf
Jürgen Rosentritt 190 0,5 - 0,5 190 Marvin Erhard
Sabine Rauh 186 0 - 1 189 Theresa Haub
Hannes Zink 188 0 - 1 189 Wilma Servatius
  726 0 - 2 757  

 

Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, im Ergebnis letztlich auch...und dennoch bot das Spiel der Feuerwehr gegen die Keiljäger einiges an Spannung. In drei Duellen waren die Feuerwehrleute absolut auf Augenhöhe mit ihren Gegnern, trotzdem sollte am Ende nur ein halber Punkt durch das Unentschieden von Jürgen Rosentritt gegen Marvin Erhard rausspringen (beide 190 und damit beste Kegler ihrer Teams).

 

Bemerkenswert die absolut homogene Mannschaftsleistung der Keiljäger, die mit 1 x 190 und 3 x 189 Holz fast alle das exakt gleich Ergebnis erzielt haben.

 

 

 

Zufallskegler  

4

-

2

 

Knapp vorbei

Bernd Reckziegel 237 1 - 0 176 Lothar Reß
Susanne Bayer 234 1 - 0 194 Stephan Häusner
Silvia Reckziegel 172 0 - 1 177 Johannes Kümmel
Michael Rößner 184 0 - 1 193 Eckhard Häusner
  827 2 - 0 750  

 

Überragend begonnen und dann etwas schleifen lassen, so könnte man die Partie der Zufallskegler gegen Knapp vorbei zusammenfassen. Nach den Auftaktkrachern durch Bernd Reckziegel (237) und Susi Bayer (234), beides aktuelle PKR-Saisonbestleistungen, deutete vieles auf einen Blowout für die Zuffis hin. Doch die Mannen um Eckhard Häusner wollten nicht die zweite 0:6-Klatsche in Folge kassieren und erkämpften sich immerhin noch zwei Einzelsiege. Das Mannschaftsergebnis fiel am Ende dennoch klar zugunsten der Zufallskegler aus, mit 827 Holz stellten sie auch eine neue Bestmarke auf.

 

 

 

Keilschoner  

5

-

1

 

Holzräuber

Wolfgang Gürsching 203 1 - 0 158 Udo Lange
Gerhard Wittig 178 1 - 0 167 Kurt Röding
Michael Frei 207 1 - 0 203 Frank Singer
Marcel Frei 150 0 - 1 182 Udo Lange 
  738 2 - 0 710  

 

Einen überraschend deutlichen Erfolg konnten die Keilschoner gegen die Holzräuber feiern. Vor allem Wolfgang Gürsching (203) und Michael Frei (207), der gegen Frank Singer (203) Schwerstarbeit verrichten musste, trugen maßgeblich zum Sieg bei. Lediglich Udo Lange konnte mit einem Erfolg im Schlussspiel etwas Ergebniskosmetik zugunsten der Räuber betreiben.

 

 

 

6. Spieltag: Mittwoch, 30.11.2016

 

Holzräuber  

1

-

5

 

Keiljäger

Herbert Mend 190 1 - 0 189 Theresa Haub
Udo Lange 174 0 - 1 183 Markus Krapf
Kurt Röding 171 0 - 1 209 Marvin Erhard
Frank Singer 189 0 - 1 191 Wilma Servatius
  724 0 - 2 772  

 

Die Keiljäger haben derzeit einen Lauf, den auch die Holzräuber nicht stoppen konnten. Lediglich Herbert Mend konnte sein Spiel hauchdünn mit 190 zu 189 gegen Theresa Haub gewinnen und somit einen Punkt sichern. Alle anderen Duelle gingen an die Jäger, bei denen Marvin Erhard mit 209 Holz das beste Ergebnis erzielte.

 

 

 

Keilschoner  

5

-

1

 

Feuerwehr

Konrad Haub 192 1 - 0 189 Hannes Zink
Marcel Frei 160 0 - 1 197 Sabine Rauh
Gerhard Wittig 185 1 - 0 160 Daniel Pils
Wolfgang Gürsching 197 1 - 0 182 Jürgen Rosentritt
  734 2 - 0 728  

 

Lediglich sechs Holz hatten die Keilschoner gegen die Feuerwehr als Mannschaft mehr erzielt und dennoch fuhren sie am Ende einen klaren 5:1-Sieg ein. Lediglich Sabine Rauh konnte mit sehr guten 197 Holz für einen Punkt auf Seiten der Feuerwehr sorgen, die restlichen Matches holten sich die Schoner, die in Wolfgang Gürsching mit ebenfalls 197 Holz ihren besten Mann hatten.

 

 

 

Pfeffersäcke II  

1

-

5

 

Zufallskegler

Johann Wölfer 179 0 - 1 190 Silvia Reckziegel
Andreas Resch 178 0 - 1 208 Susanne Bayer
Thomas Helger 191 0 - 1 220 Bernd Reckziegel
Frank Rachow 198 1 - 0 192 Michael Rößner
  746 0 - 2 810  

 

Was für die Keiljäger gilt, gilt genauso für die Zufallskegler. Sie schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle und schlagen mit dem zweiten 800er in Folge auch relativ gut spielende Pfeffersäcke II. Hierbei glänzten vor allem Susanne Bayer (208) und Bernd Reckziegel (220), während Frank Rachow (198) den einzigen Punkt für die kleinen Pfeffersäcke holen konnte.

 

 

 

Pfeffersäcke I  

3

-

3

 

Knapp vorbei

Karin Hillemeyer 194 0 - 1 197 Johannes Kümmel
Dirk Hüttenrauch 164 0 - 1 183 Lothar Ress
Sebastian Resch 210 1 - 0 174 Stefan Häusner
Axel Wipprich 171 0 - 1 174 Eckhard Häusner
  739 2 - 0 728  

 

Am Rande einer Niederlage hatte Knapp vorbei die bis dato einzig noch ungeschlagene Mannschaft der Pfeffersäcke I. Immerhin konnten sie drei Einzel für sich entscheiden, unter anderem durch ein starkes Spiel von Johannes Kümmel (197 Holz). Dass es dennoch nicht zum Sieg reichte, lag daran, dass Sebastian Resch (210) in seinem Match gegen Stefan Häusner so viel Vorsprung rausholen konnte, dass das Mannschaftsergebnis noch zugunsten der Kräuterkegler ausfiel. So gab es am Ende das erste Unentschieden zweier Mannschaften in der laufenden Saison.

 

 

 

7. Spieltag: Mittwoch, 14.12.2016

 

Zufallskegler  

5

-

1

 

Keilschoner

Susanne Bayer 205 1 - 0 168 Konrad Haub
Bernd Reckziegel 218 1 - 0 179 Michael Frei
Alex Dittmann 190 0 - 1 194 Wolfgang Gürsching
Michael Rößner 184 1 - 0 174 Gerhard Wittig
  797 2 - 0 715  

 

Nur ganz knapp schrammten die Zufallskegler vorbei am dritten 800er in Folge. 797 Holz und drei gewonnene Einzel reichten aber dennoch für einen klaren 5:1-Sieg gegen die Keilschoner. Besonders stark präsentierte sich wieder einmal Bernd Reckziegel mit 218 Holz, auf der Gegenseite wurde Wolfgang Gürsching mit 194 Holz bester Keilschoner.

 

 

 

Keiljäger  

5

-

1

 

Pfeffersäcke I

Markus Krapf 187 1 - 0 180 Dirk Hüttenrauch
Wilma Servatius 189 0 - 1 204 Sebastian Resch
Theresa Haub 213 1 - 0 137 Karin Hillemeyer
Marvin Erhard 185 1 - 0 179 Axel Wipprich
  774 2 - 0 700  

 

Das Spitzenspiel zwischen den Keiljägern und den Pfeffersäcken I wurde im Ergebnis zu einer erstaunlich klaren Angelegenheit zugunsten des amtierenden Meisters, der sich mit dem 5:1-Erfolg zugleich auch wieder die Herbstmeisterschaft sicherte. Vor allem Theresa Haub zeigte mit starken 213 Holz erneut ihr Können, während ihre Kontrahentin Karin Hillemeyer (137) einen rabenschwarzen Abend erwischte. Auf Seiten der Pfeffersäcke konnte lediglich Sebastian Resch (204) für einen Punktgewinn sorgen.

 

 

 

Knapp vorbei  

4

-

2

 

Feuerwehr

Lothar Ress 180 1 - 0 170 Daniel Pils
Johannes Kümmel 160 0 - 1 161 Julius Zink
Stefan Häusner 187 0 - 1 199 Jürgen Rosentritt
Eckhard Häusner 203 1 - 0 163 Sabine Rauh
  730 2 - 0 693  

 

Zum Ende der Hinrunde konnte sich Knapp vorbei einen weiteren Erfolg gegen die bisher noch sieglose Feuerwehr sichern. Mit zwei Einzelsiegen, darunter ein starkes Spiel von Eckhard Häusner (203 Holz), und dem deutlich besseren Mannschaftsergebnis stand am Ende ein 4:2-Sieg zu Buche, sodass man auf einem starken vierten Platz überwintern wird. Die Feuerwehr, bei denen Jürgen Rosentritt mit 199 Holz einen guten Auftritt hinlegte, bleibt vorerst nur der achte und letzte Tabellenplatz.

 

 

 

Holzräuber  

5

-

1

 

Pfeffersäcke II

Herbert Mend 171 1 - 0 164 Andreas Resch
Udo Lange 176 1 - 0 169 Johann Wölfer
Alfons Schmitt 184 0 - 1 188 Thomas Helger
Kurt Röding 229 1 - 0 196 Frank Rachow
  760 2 - 0 717  

 

Mit Altmeister Kurt Röding in Topform, der satte 229 Holz umlegte, fahren die Holzräuber einen ungefährdeten 5:1-Sieg gegen die Pfeffersäcke II ein. Lediglich Alfons Schmitt musste sein Spiel gegen Thomas Helger abgeben, der Rest war Beute der Räuber. Bester Pfeffersack wurde Frank Rachow mit 196 Holz, der gegen besagten Kurt Röding allerdings chancenlos war.

 

 

 

8. Spieltag: Mittwoch, 11.01.2017

 

Zufallskegler  

5

-

1

 

Feuerwehr

Michael Rößner 189 0 - 1 212 Sabine Rauh
Susanne Bayer 208 1 - 0 182 Daniel Pils
Bernd Reckziegel 223 1 - 0 189 Jürgen Rosentritt
Alex Dittmann 205 1 - 0 196 Daniel Pils
  825 2 - 0 779  

 

Die Zufallskegler machen zum Auftakt der Rückrunde da weiter, wo sie in der Vorrunde aufgehört haben. Mit dem nächsten Ergebnis über 800 wurde die Feuerwehr klar besiegt, und das, obwohl diese ihrerseits mit 779 Holz das beste Saisonresultat ablieferten.

Einzig Sabine Rauh konnte mit starken 212 Holz einen Punkt einfahren, Susanne Bayer (208), Bernd Reckziegel (223) und Alex Dittmann (205) sorgten mit Ergebnissen jenseits der 200 für die Punkte auf Seiten der Zuffis.

 

 

 

Keilschoner  

5

-

1

 

Keiljäger

Konrad Haub 216 1 - 0 176 Markus Krapf
Gerhard Wittig 220 1 - 0 189 Theresa Haub
Wolfgang Gürsching 187 0 - 1 204 Wilma Servatius
Michael Frei 223 1 - 0 207 Marvin Erhard
  846 2 - 0 776  

 

Paukenschlag im Derby zwischen den Keilschonern und Keiljägern!

Mit einer sensationellen Mannschaftsleistung fügen die Schoner dem Meister und aktuellen Tabellenführer eine empfindliche 5:1-Niederlage zu. Vor allem Konrad Haub (216), Gerhard Wittig (220) und Michael Frei (223) glänzen mit Top-Ergebnissen über 200 Holz. Da konnten bei den Jägern lediglich Wilma Servatius (204), die für den einzigen Punktgewinn sorgte, und Marvin Erhard (207) einigermaßen mithalten.

Mit dem Mannschaftsergebnis von 846 Holz stellen die Keilschoner zudem einen neuen Saisonbestmarke aller PKR-Teams auf und sorgen dafür, dass die Verfolger der Keiljäger wieder näher rücken können.

 

 

 

Knapp vorbei  

4

-

2

 

Pfeffersäcke II

Johannes Kümmel 183 0 - 1 191 Frank Rachow
Stephan Häusner 178 1 - 0 164 Thomas Helger
Lothar Reß  172 0 - 1 192 Andreas Resch
Eckhard Häusner 216 1 - 0 178 Christin Silberbach
  749 2 - 0 725  

 

Einen erst am Ende relativ deutlichen 4:2-Erfolg konnte Knapp vorbei gegen die Pfeffersäcke II verbuchen und sich damit für die unglückliche 2,5:3,5-Pleite in der Vorrunde revanchieren.

Eckhard Häusner trug mit persönlicher Saisonbestleistung von 216 Holz maßgeblich zum Sieg seiner Mannschaft bei, bei den Pfeffersäcken war Andreas Resch mit 192 Holz am erfolgreichsten.

Ausßerdem feierte Christin Silberbach ein ordentliches Kegel-Debüt bei den Kräuterkeglern.

 

 

 

Pfeffersäcke I  

4

-

2

 

Holzräuber

Dirk Hüttenrauch 185 0 - 1 192 Frank Singer
Karin Hillemeyer 178 0 - 1 187 Udo Lange
Sebastian Resch 202 1 - 0 186 Kurt Röding
Axel Wipprich 204 1 - 0 186 Alfons Schmitt
  769 2 - 0 751  

 

Das Spiel der Pfeffersäcke I gegen die Holzräuber wurde am Mittwoch, 08.02.2017 um 20:00 Uhr nachgeholt.

Hierbei konnten sich die Pfeffersäcke dank einer Aufholjagd in den Duellen 3 und 4 noch mit 4:2 durchsetzen. Axel Wipprich war für die siegreichen Kräuterkegler mit 204 Holz am treffsichersten, Frank Singer erzielte auf der Gegenseite mit 192 Holz das beste Resultat.

 

 

 

9. Spieltag: Mittwoch, 25.01.2017

 

Holzräuber  

1

-

5

 

Knapp vorbei

Kurt Röding 168 0 - 1 171 Johannes Kümmel
Udo Lange 151 0 - 1 214 Lothar Reß
Frank Singer 204 1 - 0 202 Stephan Häusner
Udo Lange 185 0 - 1 188 Eckhard Häusner
  708 0 - 2 775  

 

Eine im Ergebnis deutliche Niederlage fingen sich die Holzräuber gegen Knapp vorbei ein. In drei Duellen begegneten sich die Kontrahenten zwar auf Augenhöhe, doch das reichte nur für einen Punkt, den Frank Singer (204) im Top-Duell mit Stephan Häusner (202) erringen konnte. Eine richtig starke Leistung bot auch Lothar Reß mit persönlicher Bestleistung von 214 Holz und war damit zu großen Teilen dafür verantwortlich, dass das bisher beste Mannschaftsergebnis erzielt werden konnte.

 

 

 

Keiljäger  

4

-

2

 

Zufallskegler

Markus Krapf 187 0 - 1 197 Michael Rößner
Michael Frei 174 0 - 1 220 Susanne Bayer
Marvin Erhard 227 1 - 0 202 Silvia Reckziegel
Wilma Servatius 209 1 - 0 172 Michael Rößner
  797 2 - 0 791  

 

Im Topspiel der beiden Hauptaspiranten um die Meisterschaft sah es bei Halbzeit danach aus, als könnten die Zufallskegler die Wachablösung schaffen und an den Keiljägern in der Tabelle vorbeiziehen. Schließlich führten sie nach Siegen von Michael Rößner und Susanne Bayer, die mit 220 Holz erneut glänzend aufgelegt war, recht komfortabel mit 2:0 und 56 Holz Vorsprung.

Doch dann startete Marvin Erhard mit ganz starken 227 Holz gegen Silvia Reckziegel (202) eine furiose Aufholjagd, die Wilma Servatius mit ebenfalls sehr guten 209 Holz fortführte und so den Keiljägern doch noch einen knappen 4:2-Erfolg bescherte.

Am Ende machte sich bei den Zufallskeglern das Fehlen ihres besten Mannes Bernd Reckziegel, der derzeit die Einzelwertung der PKR anführt, vielleicht doch entscheidend bemerkbar. Den Keiljägern wird es egal sein, sie konnten mit dem Sieg die Tabellenführung behaupten und erfolgreich Revanche für die Vorrundenniederlage nehmen.

 

 

 

Feuerwehr  

1

-

5

 

Pfeffersäcke I

Sabine Rauh 186 1 - 0 168 Karin Hillemeyer
Daniel Pils 159 0 - 1 197 Dirk Hüttenrauch
Jürgen Rosentritt 200 0 - 1 211 Sebastian Resch
Daniel Pils 182 0 - 1 184 Axel Wipprich
  727 0 - 2 760  

 

Eine erneute Niederlage bezog die Feuerwehr im Spiel gegen die Pfeffersäcke I. Sabine Rauh konnte zwar gleich im Auftaktmatch einen Punkt für ihr Team holen, doch die restlichen drei Duelle und auch die Mannschaftspunkte gingen allesamt an die Pfeffersäcke I, sodass für diese am Ende ein ungefährdeter 5:1-Erfolg heraussprang.

Beste Kegler waren Jürgen Rosentritt (200) und Sebastian Resch (211), die sich im direkten Duell begegneten.

 

 

 

Pfeffersäcke II  

1

-

5

 

Keilschoner

Johann Wölfer 189 0 - 1 199 Konrad Haub
Andreas Resch 194 0 - 1 211 Michael Frei
Christin Silberbach 166 0 - 1 172 Marcel Frei
Frank Rachow 199 1 - 0 182 Wolfgang Gürsching
  748 2 - 0 764  

 

Nicht schlecht gespielt und dennoch 1:5 verloren, dürften sich die Pfeffersäcke II nach der Niederlage gegen die Keilschoner gedacht haben, die dieses Mal zwar nicht ganz so aufdrehten wie noch am Spieltag zuvor gegen die Keiljäger, aber in den entscheidenden Momenten dennoch einen Tick besser waren.

Allen voran sorgte Michael Frei mit 211 Holz für den Bestwert bei den Schonern, Frank Rachow war mit immerhin 199 Holz für die Pfeffersäcke am treffsichersten.

 

 

 

10. Spieltag: Mittwoch, 08.02.2017

 

Keiljäger   4

-

2

 

Pfeffersäcke II

Markus Krapf 196 1 - 0 160 Christin Silberbach
Michael Frei 166 0 - 1 200 Johann Wölfer
Wilma Servatius 211 1 - 0 178 Frank Rachow
Marvin Erhard 184 0 - 1 201 Thomas Helger
  757 2 - 0 739  

 

Die Keiljäger mussten sich im Nachholspiel gegen den Vorletzten, die Pfeffersäcke II, ganz schön strecken, um am Ende mit 4 zu 2 die Oberhand zu behalten. Jeweils zwei Duelle konnten beide Teams für sich entscheiden, das bessere Mannschaftsergebnis fiel aber zu Gunsten des Tabellenführers aus.

Beste Kegler waren Wilma Servatius mit 211 Holz für die Jäger sowie Johann Wölfer (200) und Thomas Helger (201) für die Kräuterkegler.

 

 

 

Pfeffersäcke I  

1

-

5

 

Zufallskegler

Dirk Hüttenrauch 158 0 - 1 205 Michael Rößner
Karin Hillemeyer 188 1 - 0 176 Alexander Dittmann
Sebastian Resch 209 0 - 1 212 Susanne Bayer
Axel Wipprich 195 0 - 1 203 Bernd Reckziegel
  750 0 - 2 796  

 

Im Verfolgerduell der Pfeffersäcke I gegen die Zufallskegler war bereits nach dem ersten Einzel klar, dass die Mannschaftspunkte wohl an die Zuffis gehen werden, nachdem Michael Rößner (205) sein Spiel mit fast 50 Holz Vorsprung gegen Dirk Hüttenrauch gewonnen hatte. Die anderen Duelle waren deutlich knapper, vor allem das Match zwischen Susanne Bayer (212) und Sebastian Resch (209), welches die Zufallskeglerin erst im letzten Wurf zu Ihren Gunsten entschied. Dennoch stand am Ende ein deutlicher 5:1-Erfolg zugunsten der Zuffis zu Buche, die ihren Gegner damit in der Tabelle distanzieren und sich selbst zumindest vorübergehend an die Spitze setzen konnten (da das Spiel der Keiljäger verlegt wurde).

 

 

 

Holzräuber  

5

-

1

 

Feuerwehr

Kurt Röding 190 1 - 0 178 Daniel Pils
Udo Lange 166 0 - 1 185 Jürgen Rosentritt
Alfons Schmitt 215 1 - 0 195 Artur Müller
Frank Singer 226 1 - 0 164 Daniel Pils
  797 2 - 0 722  

 

Einen ganz starken Auftritt legten die Holzräuber gegen die Feuerwehr hin. Mit einem Gesamtergebnis von fast 800 Holz, wofür vor allem Frank Singer (226) und Alfons Schmitt (215) verantwortlich waren, ließen sie gegen die Mannen um Jürgen Rosentritt nur einen Punkt liegen.

Eine interessante Randnotiz: Artur Müller, der sein Saisondebüt bei der Feuerwehr feierte und mit 195 Holz gleich bester Feuerwehrmann wurde, traf auf seinen ehemaligen Teamkameraden von den Keilfreaks Alfons Schmitt, der ihm allerdings kein Willkommensgeschenk in Form von Punkten überließ.

 

 

 

Keilschoner  

4

-

2

 

Knapp vorbei

Konrad Haub 201 1 - 0 180 Johannes Kümmel
Gerhard Wittig 195 0 - 1 208 Lothar Reß
Wolfgang Gürsching 190 1 - 0 167 Stephan Häusner
Michael Frei 196 0 - 1 208 Eckhard Häusner
  782 2 - 0 763  

 

Das Spiel der Keilschoner gegen Knapp vorbei wurde das im Vorfeld erwartete enge Match zweier guter Mannschaften. So kam es nicht überraschend, dass jedes Team zwei Duelle für sich entscheiden konnte und somit das Mannschaftsergebnis über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Hier lagen die Schoner mit 782 zu 763 vorne, sicherten sich die 2 Punkte für den 4:2-Erfolg und zogen in der Tabelle an ihrem Kontrahenten vorbei.

Stärkster Keilschoner war an diesem Abend Konrad Haub mit 201 Holz, bei Knapp vorbei teilten sich Lothar Reß und Eckhard Häusner mit sogar je 208 Holz den Spitzenplatz.

 

 

 

11. Spieltag: Mittwoch, 22.02.2017

 

Pfeffersäcke II
  2

-

4  

Feuerwehr

Frank Rachow 172 1 - 0 169 Hannes Zink
Andreas Resch 157 0 - 1 162 Alexander Hornung
Christin Silberbach 171 0 - 1 198 Jürgen Rosentritt
Thomas Helger 192 1 - 0 170 Sabine Rauh
  692 0 - 2 699  

 

Ihren ersten Saisonsieg konnte die Feuerwehr am 11. Spieltag gegen die Pfeffersäcke II erringen. In einem Spiel auf mäßigem Niveau reichten zwei Einzelsiege und das um sieben Holz bessere Mannschaftsergebnis für den 4-2-Erfolg. An der Tabellenkonstellation ändert sich für die Feuerwehr durch den Sieg aber nichts, sie behalten weiterhin die rote Laterne.

Für die unterlegenen Pfeffersäcke II war Thomas Helger mit 192 Holz am stärksten, Jürgen Rosentritt erzielte mit 198 Holz das beste Ergebnis für die Feuerwehr.

 

 

 

Knapp vorbei
  1

-

5   Keiljäger
Johannes Kümmel 139 0 - 1 190 Markus Krapf
Lothar Reß 161 0 - 1 188 Michael Frei
Stephan Häusner 196 1 - 0 179 Marvin Erhard
Eckhard Häusner 182 0 - 1 221 Wilma Servatius
  678 0 - 2 778  

 

Ausgerechnet im Spiel gegen den Tabellenführer erwischten die zuletzt sehr gut aufgelegten Kegler von Knapp vorbei einen ziemlich gebrauchten Abend und holten sich eine 1-5-Klatsche ab.

Lediglich Stephan Häusner (196 Holz) konnte in seinem Match einen Punkt ergattern. Die anderen Duelle fielen deutlich zugunsten der Keiljäger aus, bei denen Wilma Servatius mit 221 Holz gegenüber ihren Teamkameraden noch etwas herausragte.

 

 

 

Zufallskegler   1 -

5

  Holzräuber
Bernd Reckziegel 198 0 - 1 209 Kurt Röding
Silvia Reckziegel 181 0 - 1 194 Udo Lange
Susanne Bayer 182 0 - 1 193 Alfons Schmitt
Alexander Dittmann 227 1 - 0 194 Frank Singer
  788 0 - 2 790  

 

Eine unerwartet deutliche Schlappe mussten die in Sachen Meisterschaft noch ambitionierten Zufallskegler gegen sehr gut spielende Holzräuber einstecken. Die ersten drei Duelle gingen allesamt an die Mannen um Kurt Röding, die die leichten Schwächen ihrer Gegner konsequent ausnutzten. Besonders Kurt Röding glänzte hierbei mit 209 Holz.

Beinahe hätte Alex Dittmann im Schlusseinzel gegen Frank Singer den Spielverlauf noch mal auf den Kopf stellen und so seiner Mannschaft zumindest noch ein Unentschieden retten können. Mit ganz starken 227 Holz gewann er sein Match relativ hoch, doch den Räubern blieben schließlich magere zwei Holz an Vorsprung, was für zwei weitere Punkte und letztlich den klaren 5-1-Erfolg sorgte.

 

 

 

Keilschoner   1

-

5

 

Pfeffersäcke I

Konrad Haub 197 0 - 1 208 Axel Wipprich
Michael Frei 195 0 - 1 227 Sebastian Resch
Marcel Frei 181 0 - 1 196 Dirk Hüttenrauch
Marcel Frei 180 1 - 0 162 Karin Hillemeyer
  753 0 - 2 793  

 

Mit einer insgesamt starken Leistung konnten sich die Pfeffersäcke I gegen die in der Rückrunde bislang ungeschlagenen Keilschoner durchsetzen. Sie entschieden die ersten drei Einzel zu ihren Gunsten, wobei vor allem Axel Wipprich (208) und Sebastian Resch (227) richtig gut drauf waren. Lediglich im Schlussspiel konnte Marcel Frei noch für einen Punkt auf Seiten der Keilschoner sorgen, bei denen Konrad Haub mit 197 Holz das beste Einzelergebnis ablieferte.

 

 

 

12. Spieltag: Mittwoch, 08.03.2017

 

Keiljäger   2

-

4

 

Feuerwehr

Michael Frei 181 0 - 1 205 Jürgen Rosentritt
Markus Krapf 175 0 - 1 183 Sabine Rauh
Wilma Servatius 202 1 - 0 176 Julius Zink
Marvin Erhard 196 1 - 0 195 Julius Zink
  754 0 - 2 759  

 

Sensation im Spiel Tabellenführer gegen Schlusslicht! Auf dem Weg zur dritten Meisterschaft in Folge stolperten die Keiljäger ausgerechnet gegen die Feuerwehr, die sich für ihre gute Leistung endlich einmal belohnte und so den zweiten Sieg in Folge einfahren konnte.

Gleich die ersten beiden Duelle gingen an den Underdog, Jürgen Rosentritt spielte hierbei mit 205 Holz richtig gut. Danach starteten die Keiljäger in Form von Wilma Servatius (202) ihre Aufholjagd und Marvin Erhard (196) konnte in einer Nervenschlacht gegen Julius Zink (195) zumindest noch ein zweites Pünktchen einheimsen. Das Mannschaftsergebnis sicherte sich aber knapp die Feuerwehr.

Der komfortable Vorsprung der Keiljäger auf die ersten Verfolger ist damit zwei Spieltage vor Schluss auf 3,5 Punkte zusammengeschmolzen, sodass noch einmal Spannung im Kampf um die Meisterschaft aufkommen dürfte. Die Feuerwehr bleibt zwar weiterhin am Tabellenende, konnte durch den Sieg aber näher an den vorletzten Platz heranrücken.

 

 

 

Holzräuber   6

-

0

 

Keilschoner

Kurt Röding 186 1 - 0 182 Konrad Haub
Udo Lange 171 1 - 0 163 Gerhard Wittig
Alfons Schmitt 188 1 - 0 171 Marcel Frei
Frank Singer 181 1 - 0 172 Wolfgang Gürsching
  726 2 - 0 688  

 

Kantersieg durch die Holzräuber! Mit einem 6-0 fertigen die Mannen um Kurt Röding die Keilschoner ab. Dabei reicht eine durchschnittliche Leistung, da kein Schoner an diesem Abend Normalform erreichte. Entsprechend niedrig fallen auch die Spitzenresultate mit 188 Holz für Alfons Schmitt und 182 Holz für Konni Haub aus.

Dank dieses klaren Erfolges ziehen die Räuber an ihren Kontrahenten vorbei und setzen sich mit nun 4 Punkten Vorsprung sogar ein wenig ab.

 

 

 

Pfeffersäcke I   5

-

1

 

Pfeffersäcke II

Dirk Hüttenrauch 184 1 - 0 174 Andreas Resch
Karin Hillemeyer 179 0 - 1 188 Johann Wölfer
Axel Wipprich 211 1 - 0 163 Frank Rachow
Sebastian Resch 190 1 - 0 187 Frank Rachow
  764 2 - 0 712  

 

Pflichtsieg für die Pfeffersäcke I im Bruderduell! Mit einem letztlich ungefährdeten 5-1-Erfolg holen die Pfeffersäcke gegen ihre Zweite wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und schieben sich bis auf 3,5 Punkte an die Keiljäger heran. Die Pfeffersäcke II müssen durch die neuerliche Niederlage hingegen den Blick nach unten richten, denn von hinten rückt die Feuerwehr immer näher heran.

Die beste Leistung lieferten Axel Wipprich mit starken 211 Holz und auf der Gegenseite Johann Wölfer mit 187 Holz, der damit auch für den einzigen Punktgewinn sorgte.

 

 

 

Knapp vorbei   1

-

5

 

Zufallskegler

Stephan Häusner 215 1 - 0 179 Susanne Bayer
Johannes Kümmel 169 0 - 1 216 Alexander Dittmann
Lothar Reß 168 0 - 1 175 Michael Rößner
Eckhard Häusner 195 0 - 1 205 Bernd Reckziegel
  747 0 - 2 775  

 

Was zunächst wie die zweite Pleite in Folge für die Zufallskegler aussah, entwickelte sich schließlich doch noch zu einem klaren 5-1-Sieg gegen Knapp vorbei.

 

Dabei legte Stephan Häusner für den Liganeuling furios los und sicherte sich mit persönlicher Bestleistung von 215 Holz einen klaren Erfolg gegen die diesmal schwächelnde Susi Bayer. Doch schon im nächsten Duell wendete sich das Blatt zugunsten der Zuffis, weil Alex Dittmann nach seinen 227 Holz am letzten Spieltag mit der nächsten guten Performance von 216 Holz den Rückstand in einen knappen Vorsprung verwandelte. Die beiden verbleibenden Duelle gingen ebenfalls an den Favoriten, sodass am Ende der besagte Sieg feststand. 

 

Was für die Pfeffersäcke I gilt, trifft gleichermaßen auch für die Zufallskegler zu. Sie rücken ebenfalls bis auf 3,5 Punkte an die Tabellenspitze ran und liegen aufgrund ihrer hohen Holzzahl (Durchschnitt 793 Holz!) auf Rang zwei. Knapp vorbei hingegen bleibt auf dem fünften Platz, während die benachbarten Mannschaften der Holzräuber und Keilschoner die Plätze um sie herum getauscht hatten.

 

 

 

13. Spieltag: Mittwoch, 22.03.2017

 

Zufallskegler   4,5

-

1,5

 

Pfeffersäcke II

Susanne Bayer 167 0 - 1 205 Johann Wölfer
Silvia Reckziegel 200 1 - 0 163 Christin Silberbach
Bernd Reckziegel 208 1 - 0 187 Frank Rachow
Alexander Dittmann 165 0,5 - 0,5 165 Thomas Helger
  740 2 - 0 720  

 

Im Kampf um die Meisterschaft konnten die Zufallskegler zwar ihr Spiel gegen die in der Rückrunde noch sieglosen Pfeffersäcke II gewinnen, ließen aber bei einer Niederlage und einem Unentschieden in den Einzelspielen wichtige Punkte liegen. So sind sie am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher der Keiljäger angewiesen, wenn es noch klappen soll mit dem Titelgewinn.

 

Beste Kegler waren Bernd Reckziegel mit 208 Holz und auf der Gegenseite Johann Wölfer mit 205 Holz.

 

 

 

Keiljäger   5

-

1

 

Holzräuber

Theresa Haub 205 1 - 0 182 Kurt Röding
Markus Krapf 203 1 - 0 192 Udo Lange
Marvin Erhard 178 0 - 1 197 Alfons Schmitt
Wilma Servatius 208 1 - 0 186 Kurt Röding
  794 2 - 0 757  

 

Mit einer weitgehend souveränen Vorstellung konnten die Keiljäger die Holzräuber bezwingen. Mit drei Ergebnissen über 200 durch Theresa Haub (205), Wilma Servatius (208) und Markus Krapf (203) sicherten sie sich einen 5:1-Erfolg gegen die Mannen um Kurt Röding und machten angesichts von nun vier Punkten Vorsprung so eventuell schon den entscheidenen Schritt in Richtung erneute Titelverteidigung.

 

Auf Seiten der Holzräuber war Alfons Schmitt mit 197 Holz am stärksten und sorgte damit für den einzigen Punktgewinn seiner Mannschaft.

 

 

 

Feuerwehr   1

-

5

 

Keilschoner

Jürgen Rosentritt 195 0 - 1 209 Michael Frei
Sabine Rauh 171 0 - 1 184 Marcel Frei
Christian Kneißl 183 1 - 0 182 Gerhard Wittig
Julius Zink 167 0 - 1 182 Wolfgang Gürsching
  716 0 - 2 757  

 

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, davon einer sensationell gegen die Keiljäger, musste die Feuerwehr gegen die Keilschoner mal wieder eine Niederlage verkraften. Lediglich Christian Kneißl konnte einen knappen Erfolg verbuchen, die restlichen Duelle gingen allesamt an die Schoner. Hierbei bot vor allem Michael Frei (209) im Spitzeneinzel gegen Jürgen Rosentritt (195) eine starke Leistung.

 

 

 

Knapp vorbei   2

-

4

 

Pfeffersäcke I

Stephan Häusner 192 1 - 0 181 Axel Wipprich
Johannes Kümmel 131 0 - 1 175 Karin Hillemeyer
Lothar Reß 165 1 - 0 157 Dirk Hüttenrauch
Eckhard Häusner 180 0 - 1 200 Sebastian Resch
  668 0 - 2 713  

 

Nach dem Unentschieden im Hinspiel mussten sich Knapp vorbei dieses Mal mit einer 2:4-Niederlage gegen die Pfeffersäcke I zufrieden geben. Beide Mannschaften spielten auf einem eher überschaubaren Niveau, lediglich Stephan Häusner mit 192 Holz und Sebastian Resch mit 200 Holz erzielten solide Ergebnisse.

 

Die zwei liegen gelassenen Punkte bedeuteten für die sich noch im Titelrennen befindlichen Pfeffersäcke einen herben Rückschlag. So muss nun am letzten Spieltag im direkten Duell gegen die Keiljäger ein deutlicher Sieg her, gleichzeitig ist man auch vom Ergebnis der Zufallskegler abhängig. Für Knapp vorbei besteht die Möglichkeit, sich mit einem hohen Sieg eventuell noch auf Rang vier zu verbessern und damit die "Rookie-Saison" zu einem gelungenen Abschluss zu bringen.

 

 

 

14. Spieltag: Mittwoch, 05.04.2017

 

Pfeffersäcke I   0

-

6

 

Keiljäger

Dirk Hüttenrauch 141 0 - 1 198 Theresa Haub
Karin Hillemeyer 159 0 - 1 198 Markus Krapf
Sebastian Resch 193 0 - 1 224 Marvin Erhard
Axel Wipprich 181 0 - 1 220 Wilma Servatius
  674 0 - 2 840  

 

Hatten die Pfeffersäcke I vor diesem Spieltag eine leise Hoffnung, den Keiljägern durch einen klaren Sieg im direkten Aufeinandertreffen die Meisterschaft noch zu entreißen, so wurde diese bereits nach dem ersten Duell jäh zunichte gemacht. Vielmehr noch...nachdem auch die nachfolgenden Matches sang- und klanglos verloren gingen, stand schließlich eine 0:6-Demontage für die Kräuterkegler zu Buche.

 

Umgedreht lässt sich festhalten, dass die Keiljäger mit der besten Saisonleistung ihr Meisterstück ablieferten und so keinen Zweifel mehr auf dem Weg zum dritten Titelgewinn in Folge aufkommen ließen. Alle vier Kegler/innen boten hervorragende Leistungen, an deren Spitze Marvin Erhard mit 224 Holz stand.

 

Nach Spielende durften die Keiljäger bereits die ersten Gratulationen entgegennehmen, den Meisterschaftspokal erhalten sie dann bei der offiziellen Siegerehrung am 19.04.2017.

 

 

 

Pfeffersäcke II   0

-

6

 

Holzräuber

Andreas Resch 158 0 - 1 192 Kurt Röding
Christin Silberbach 144 0 - 1 185 Udo Lange
Thomas Helger 164 0 - 1 193 Alfons Schmitt
Frank Rachow 189 0 - 1 206 Frank Singer
  655 0 - 2 776  

 

Auch für die zweite Mannschaft der Pfeffersäcke stand der letzte Spieltag unter keinem guten Stern. Sie fingen sich im Spiel gegen starke Holzräuber ebenfalls eine 0:6-Klatsche ein. Allen voran Frank Singer glänzte hierbei mit 206 Holz im Schlussspiel gegen Frank Rachow, der mit immerhin 189 Holz bester Pfeffersack wurde.

 

Die Holzräuber beenden dank dieses Sieges die Saison auf einem guten vierten Platz, die Pfeffersäcke II müssen sich mit dem vorletzten Rang zufriedengeben.

 

 

 

Keilschoner   2

-

4

 

Zufallskegler

Konrad Haub 215 1 - 0 179 Silvia Reckziegel
Michael Frei 192 0 - 1 201 Alexander Dittmann
Gerhard Wittig 157 0 - 1 205 Bernd Reckziegel
Wolfgang Gürsching 195 1 - 0 175 Michael Rößner
  759 0 - 2 760  

 

Ein ganz enges Spiel lieferten sich die Keilschoner und Zufallskegler zum Abschluss, obwohl es aus Sicht der Zuffis aufgrund der Vorlage der Keiljäger praktisch bedeutungslos war. Denn Platz zwei und damit die Vizemeisterschaft standen bereits vorab fest. Für die Schoner ging es immerhin noch darum, Platz fünf vor Knapp vorbei zu behaupten.

 

Nachdem nach Siegen durch Koni Haub (215 Holz) und Wolfgang Gürsching (195) auf der einen sowie Alex Dittmann (201) und Bernd Reckziegel (205) auf der anderen Seite jede Mannschaft, wie so häufig in dieser Saison, jeweils zwei Einzelspiele für sich entscheiden konnte, musste wieder mal das Mannschaftsergebnis über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dieses fiel um gerade mal ein Holz zugunsten der Zufallskegler aus, die sich damit den Sieg schnappten.

 

Das Ergebnis war für die Keilschoner insoweit ärgerlich, da sie durch die 2:4-Niederlage zwar punktgleich mit Knapp vorbei die Saison beschließen, aber aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs noch hinter den Neuling auf Rang sechs abrutschten.

 

 

 

Feuerwehr   1,5

-

4,5

 

Knapp vorbei

Daniel Pils 149 0 - 1 195 Johannes Kümmel
Sabine Rauh 152 0 - 1 186 Lothar Reß
Jürgen Rosentritt 184 0,5 - 0,5 184 Stephan Häusner
Julius Zink 188 1 - 0 185 Eckhard Häusner
  673 0 - 2 750  

 

Beim Spiel der Feuerwehr gegen Knapp vorbei ging es für beide Teams darum, mit einem Sieg eventuell noch einen Platz in der Tabelle gut zu machen.

 

Den deutlich besseren Start hatten dabei die Newcomer der Saison, die dank guter Leistungen von Johannes Kümmel (195) und Lothar Reß (186) schnell mit zwei Siegen vorne lagen. Jürgen Rosentritt (184) und Julius Zink konnten für die Feuerwehr immerhin dann ein Unentschieden und einen Sieg erkämpfen, mehr als die zusammen 1,5 Punkte sollten aber nicht mehr herausspringen. Das war zu wenig, um noch die vor ihnen platzierten Pfeffersäcke zu erreichen.

 

Die Feuerwehr muss daher die Saison auf dem ungeliebten letzten Platz beenden. Dennoch duellierten sie sich mit ihren Gegnern oft auf Augenhöhe, was genügend Ansporn sein sollte, es kommende Saison noch einen Tick besser zu machen. Herausragend war der Sensationserfolg gegen den alten und neuen Meister, die Keiljäger.

 

Anders verhielt es sich bei Knapp vorbei, die dank des 4,5:1,5-Erfolges die notwendigen Punkte sammelten, um mit dem besseren direkten Vergleich gerade noch an den punktgleichen Keilschonern vorbei zu ziehen auf Rang fünf. Die Saison kann damit durchaus als gelungen betrachtet werden, denn auch der Abstand auf Rang vier betrug am Ende lediglich vier Pünktchen. Die Privatkegelrunde jedenfalls freut sich schon auf weitere spannende Wettkämpfe in der neuen Saison gegen die sympathische Truppe um Eckhard Häusner.

 

 

 

Siegerehrung

 

Am 19.04.2017 fand der Abschluss für die abgelaufene Saison der Privatkegelrunde statt.

 

Eingeläutet wurde der Abend mit dem traditionellen Vergleichskampf SKK : PKR, der wieder in zwölf Duellen ausgetragen wurde. Nach überwiegend hochklassigen Matches mit zahlreichen 200+ Ergebnissen konnten sich am Ende auch in diesem Jahr die Sportkegler wieder durchsetzen, Endergebnis 2.500 : 2.417. Die Hobbykegler konnten aber ob der eigenen sehr guten Leistungen erhobenen Hauptes die Bahnen verlassen. Alle Ergebnisse können auf der Seite des SKK Gerolzhofen nachgelesen werden.

 

Im Anschluss an den Vergleichskampf ging der Saisonabschluss mit der Ehrung der besten Einzelkegler sowie aller Mannschaften weiter. Als Vertreter für die Stadt Gerolzhofen war der Zweite Bürgermeister Erich Servatius anwesend und überreichte zusammen mit Sebastian Resch Urkunden und Preise.

 

Bernd Reckziegel räumte in der abgelaufenen Saison beide Einzel-Titel (bestes Einzelergebnis, bester Saisonschnitt) ab, die Keiljäger durften zum dritten Mal in Folge den Meisterschaftspokal in Empfang nehmen, wodurch sie ihn nun fest behalten dürfen.

 

Mit einem kurzen Ausblick auf den Start der kommenden Saison der Privatkegelrunde am 20.09.2017 und der anschließenden Auslosung der Gruppenphase für die im Mai anstehende Einzelmeisterschaft ging der Abend mit dem gemeinsamen Schauen des CL-Viertelfinales zwischen AS Monaco und Borussia Dortmund zu Ende.

 

 

Abschlusstabelle Saison 2016/17